Unlink meckert wegen SafeMode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unlink meckert wegen SafeMode

    Hallo.
    Ich beutze folgenden code
    PHP-Code:
    <?

    $dateiname="$id";
    unlink($dateiname);
    echo"<font class=Stil3>Das Bild wurde vom Server gelöscht";
    ?>
    Es kommt immer diese Fehlermeldung

    Warning: unlink(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1673 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/web495/html/caseconstruction/user/delpic.php on line 4
    Ich als Laie würde mal behaupten das Safe Mode aktiviert ist und ich deswegen die Dateien nicht Löschen kann.
    Richtig?

    Gibt es wenn ja trotzdem eine möglichkeit?

  • #2
    Ja, und der genaue Grund steht auch dabei. Die Datei wurde von einem anderen User erstellt (vermutlich du im FTP) als sie jetzt gelöscht werden soll (PHP)

    Kommentar


    • #3
      dan verwende mal chmod und versuche es erneut! weiß aba nicht ob das funzen würde, habs net probiert!
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Chmod

        Habe die Datei vorher mit einem Uploadscript hochgeladen.
        In diesem UploadScript habe ich bereits eine Funktion eingebaut das Chmod auf 777 gesetzt wird.
        Also am chmod liegts nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X