Probleme mit Pear Klasse HTML_QuickForm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Pear Klasse HTML_QuickForm

    Hallo,

    ich will mehere Checkbox`en ausgeben. Da ich den Value-Wert ändern muss, kann ich das Element nicht direkt hinzufügen, verwendet deshalb also:

    PHP-Code:
    $obj HTML_QuickForm::createElement('checkbox');
    $obj->setText('Samstag');
    $obj->setValue('OK'); 
    Es wird jedoch nichts ausgegeben... keine Fehlermeldung, nix... wenn ich das Element direkt einfüge geht es, da kann ich aber halt den Value-Wert nicht ändern... was mache ich falsch...

    Beste Grüße

    Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Wie gibst du denn die Form aus?

    Kommentar


    • #3
      ok, danke... du hast mir schon geholfen... Ausgabe???
      habe bei der nicht direkten Aushabe folgendes vergessen...

      PHP-Code:
      $this->addElement($obj); 
      habe da noch ne frage... ich will zwei Checkbox`en ausgeben. Eine für den Tag Samstag, die andere für den Tag Sonntag. Es muss mindestens eine Checkbox angewählt werden... wie geht das mit der Fehlerüberprüfung? Ich habe das Problem das ich mit addRule() immer nur eine Checkbox abfragen kann und nicht mehrere... wie geht das?
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar

      Lädt...
      X