cookie array minus einem wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cookie array minus einem wert

    also, ich hab nen cookie array script geschrieben... In den cookie werden immer wieder werte aufgenommen, bis hier hin kein problem, jetzt will ich aber wieder werte löschen, aber ich weiss nicht ganz wie ich aus dem cookie einzelne werte wieder raus filtern kann...

    PHP-Code:
    for ( ;$myarray != $deletewert; ) { 
    ich hab damit mal versucht den nicht mehr gewünschten wert auszufiltern und danch den cookie array wieder zusammen zu setzen geht aber nicht richtig, kann mir einer ne andere möglichkeit sagen?
    nein?

  • #2
    So, du hast das Array $_COOKIE bzw. $HTTP_SERVER_VARS
    AFAIK kannst du mit array_splice nur Elemente mit einem Offset und nicht mit einem Key löschen.

    also alle Elemente durchgehen:
    PHP-Code:
    $delete = array("loesche_dieses_element","und_das");
    if(
    is_array($_COOKIE[cookiename]))
    {
    reset($_COOKIE[cookiename]);
    while(list(
    $key,$value)=each($_COOKIE[cookiename]))
    {
    if(!
    in_array($key,$delete))
    {
    $tmp[$key]=$value;
    }
    }
    }
    $_COOKIE[cookiename] = $tmp
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      sieht zwar schön aus, geht aber bei mir nicht, jemand ne andere idee???
      nein?

      Kommentar


      • #4
        Hä ?

        Du hast einen Array, aus dem du bestimmte Elemente löschen willst, richtig ? Dann nimm das doch.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          hab es ja genommen, es geht aber einfach nicht, der löscht nichts
          nein?

          Kommentar


          • #6
            Du musst im Array $delete die Keys definieren, die gelöscht werden sollen. Dann geht das schon. Guck mal genauer hin.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $delete = array("$iddelete","");
              if(
              is_array($myarray[profile]))
              {
              reset($myarray[profile]);
              while(list(
              $key,$value)=each($myarray[profile]))
              {
              if(!
              in_array($key,$delete))
              {
              $tmp[$key]=$value;
              }
              }
              }
              $myarray[profile] = $tmp
              so was ist falsch?
              nein?

              Kommentar


              • #8
                Wenn $iddelete ein Key im Array $myarray[profile] ist, wird $iddelete gelöscht.
                Bei mir klappt der Code jedenfalls.

                Nur das "" im Array $delete !? Wieso ?
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar

                Lädt...
                X