php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 12:15
Lycron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lycron ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 5
Lycron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lycron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PHP script auf bestimmte console?

Hallo nach meiner niederlage mit der funktion proc_open() hab cih mir etwas anderes ausgedacht nur dazu fehlt mir jetzt das wissen....

gibt es ne möglichkeit mit ihrgend einer funktion auf eine ganz bestimmte console unter unix zu schreiben?? also wennich ein programm in der 6ten console pts/5 aufmach und das permanent offen lass ist es dann möglich via php script und echo auf diese console die eingaben einer form weiter zu leiten geht das mit system()? warscheinlich nicht oder ?

also kurz und knapp: ich brauch ne funktion oder ne sammlung an functions mit denen ich auf eine bestimmte console auf meinem server schreiben kann....

hoffe das geht...

gruß
Lyc
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 12:40
PHP-Boernie
 Newbie
Links : Onlinestatus : PHP-Boernie ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 32
PHP-Boernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was willst du denn genau machen? gib mal ein paar Beispiele wie es später funktionieren soll und was das ding machen soll. Da gibt es bestimmt eine einfachere Lösung.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 15:32
Lycron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lycron ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 5
Lycron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lycron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also es ist so... ich bin shcon die ganze zeit dran zu versuchen via webfrontend icq messages zu shcicken da das rotocol ziemlich scheiße ist hab ichs aufgegeben direkt mit dem icq serve rzu kommunizieren...bin jetzt auf ne ausweich lösung gegangen ich hab unterm apachen ein consolen icq installier (micq) und nun hab ich schon versucht via system (was funktioniert) ihm jeweils beim absenden des formulars was de ruser ausfüllen kann den system befhel zu übergeben in dem dann der apache sich bei icq anmeldet und die message raus haut... jedoch ist das nächste problem angestanden wenn man paar mla hinetrienander das macht zickt icq rum wegen frequently authenificated also zu oft hinetrineander angemeldet... jetzt wollt ich z.b unterm apachen lokal aufm server ne consoel aufmachen bzw pts/5 auf der dan quasi micq permanent läuft und jetztsuch ich ne mlglichkeit genau auf diese konsole den msg befhel drauf zugeben das der user nciht bei jedem mal abshcicken des formulars ne komplette anmeldung usw hervorruft sondern nur seine msg via echo auf die console geballert wird somit wären alle meine probleme gelöst

achja nachtrag----
ich habs mit proc_open() versucht geht nicht weil in dem moment wo die console das icq passwort erwartet shcmiert er ab udn die pipes sind down... einfache befhele wie z.b ls usw hat er mir einwandfrei ausgegeben also ich bin nciht zu blöd das zeugs auszulesen aber bei dem aufruf von micq zieht der prozess voll hoch und macht ganrihcts mehr... er gibt mir auhc keine ausgabe kann ich mich fgets so hcoh wie möglich lesen bringt nichts auch in ner while shcleife probiert kommt ncihts bei raus ...muss dne prozess dann via console killen....
----
alles verstanden ?
der andere versuch also mit ner verbindung aufbauchen und drüber senden hab cih hier shcon mal beschrieben detailiert mit system ausgaben usw....
schauts euch hier an


dank euch shcon mal
gruß
Lyc

Geändert von Lycron (18-04-2006 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.