Bildergalerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildergalerie

    Hallo allerseits,...

    Ich habe eine Bildergalerie, die auf php und mysql basiert. Die Bilder sind in einem Ordner galerie und die namen (bild.jpg) in der Datenbank gespeichert! Ich lasse 4 Bilder jeweils klein nebeneinander unendlich nach unten anzeigen. Wenn ich jetzt ein Bild auswähle und mir als Detailbild in groß auf einer weiteren Seite anzeigen lasse, möchte ich, dass der Gast hier die Möglichkeit besitzt, die Detailbilder einzeln weiteranzuschauen.
    Problem:
    Zuvor hatte ich das Bild eindeutig zugewiesen durch die ID und somit an die Detailseite geschickt.
    Die ID in der Datenbank wird anhand von auto_increment automatisch numeriert. Wenn ich jetzt zehn Bilder z.B. hinzufüge und das fünfte Bild rauslösche, dann fehlt mir diese Zahl und ich kann nicht mehr mit x+1 und x-1 vor und zurücknavigieren (ist ja auch logisch).
    Wie kann ich die Bilder automatisch durchzählen lassen und somit Ihnen durchnummeriert eindeutig die Nummern vergeben um vor und zurück zu navigieren.

    Danke schon mal für die Hilfe...

    sapar

  • #2
    such mal nach blättern.

    Umd zum 100. mal, IDs sind NICHT für die Nummerierung da.

    Kommentar

    Lädt...
    X