MIME Typ - Browser senden anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MIME Typ - Browser senden anders

    Ich bin hier gleich am verzweifeln...
    Ich habe ein kleines aber feines Zip-Entpack und erweiterte Fkt. Script geschrieben und klappt auch mit Opera bestens, denn der Browser ist der einzige der mit dem Mime-Typ:
    application/zip sendet

    IE und Firefox senden mit:
    application/octet-stream

    Woran kann dies liegen? Kann man dies im Script ändern?
    Im Xampp unetr Mime-Types ist für zip: application/zip aktiv.

    Ich danke euch für Ideen.

  • #2
    Re: MIME Typ - Browser senden anders

    Du schickst eine zip-Datei zum Server, hab ich das aus dem Post richtig gelesen?

    guck woran du an einer Datei rausfinden kannst ob es eine zip ist und validiere danach. Den Mime-Typ kann jeder Browser senden wie er will und Angreifer sowieso....

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X