php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 07:30
marc26
 Newbie
Links : Onlinestatus : marc26 ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 23
marc26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Rechenproblem

Also habe gerade einen Kopfknoten:

Ich möchte wissen wieviele Datensätze aktuell auf einer Seite angezeigt werden und dafür brauch ich eine Mini-Formel:

Was ich kenne:

Gesamtzahl aller Datensätze: $totalRows
Maximale Datensätze pro Seite: $maxRows
Seitenzahl, d.h. ich bin auf Seite: $pageNum

Rechenaufgabe:

Ich habe 8 Datensätze insgesamt, ich weiss, dass immer max. 3 Datensätze pro Seite ausgegeben werden und ich bin gerade auf Seite 3. Wenn ich nicht nur doof, sondern auch blind wäre - wie könnte ich errechnen, dass im Ergebnis auf Seite 3 nur noch die restlichen 2 Datensätze angezeigt werden?

PHP-Code:
$totalRows 8;
$maxRows 3;
$pageNum 3;
$result = ??? 
1000 Dank, Marc
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 07:55
chrpun
 Member
Links : Onlinestatus : chrpun ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Guayaquil, Ecuador
Beiträge: 256
chrpun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$left $totalrows - ( $maxrows * ($pagenum 1) );
$result $left $maxrows $left $maxrows
is schon spät aber so müsste es gehen?!? (und ist das nicht eher ein grundschulproblem?!?)

P.S.: mit LIMIT x,y im query und danach
PHP-Code:
$result mysql_affected_rows(); 
geht es auch (wenn du MySQL benutzt...)
__________________
2 meiner pages:

Geändert von chrpun (25-04-2006 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 08:17
marc26
 Newbie
Links : Onlinestatus : marc26 ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 23
marc26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die schnelle Antwort...

gibt mir nen parse error:

parse error, unexpected ':' in...

ne Idee, woran das liegen mag ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 08:19
marc26
 Newbie
Links : Onlinestatus : marc26 ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 23
marc26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

machs mit SQL - funktioniert, danke und guten Morgen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 08:24
chrpun
 Member
Links : Onlinestatus : chrpun ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Guayaquil, Ecuador
Beiträge: 256
chrpun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann dir einen schönen tag.. ich leg mich nun pennen (bin 7 std. hinter euch in deutschland hehe)
__________________
2 meiner pages:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.