Warum sind hier leere Einträge möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sind hier leere Einträge möglich?

    Hallo Forum,

    ich habe mit diesem Skript hier imn Attachment ein Problem. Es handelt sich um eine Art "Essenskalender", auf dem man vier Einträge für einen Wochentag machen kann, diese werden dann in einer DBM-Datenbank gespeichert und können nachher wieder ausgelesen werden. Eigentlich sollte das so sein, dass in jedem Formularfeld mindestens ein Eintrag gemacht werden muss, ansonsten solllte kein Eintrag in die Datenbank erfolgen. Mein "Kunde" hat jetzt jedoch gemerkt, dass hin und wieder auch leere Datensätze eingetragen werden. Woran liegt das?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    mfg

    Spici
    Angehängte Dateien

  • #2
    probier mal if (!$tag && !$monat etc..
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Íst das nicht umgekehrt

      Hi,

      Wenn ich das so machen würde, würde sich dann nicht die If-Bedingung komplett umkehren?

      mfg

      Spici

      Kommentar


      • #4
        klar hast recht; also
        if ($tag && bla bla
        kannst das auch noch sicherer machen mit
        if ((ereg "([a-zA-Z0-9])", $tag, $reg) && (ereg.....
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X