php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 15:38
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PayPal

Hallo,

ich möchte mit PHP die aktuellen Zahlungseingänge auf meinem PayPal Konto auslesen und weiterverarbeiten. Leider gibt es bei PayPal nur engliche Dokumentationen und ich verstehe die "Weltsprache" nicht wirklich.

Gibt es vielleicht eine deutsche Doku oder kann mir jemand bei der Umsetzung mittels PHP und der PayPal API behilflich sein? Was genau benötige ich für den Zugriff auf das Konto und wie lautet der Syntax für eine einfache Abfrage?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Björn
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 15:48
Proggy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Proggy ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 163
Proggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://pear.php.net/pepr/pepr-proposal-show.php?id=307
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 16:57
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, klasse Link. Habe jetzt den API Zugriff aktiviert, meine Zugangsdaten erhalten und das Script eingerichtet. Jetzt wird noch der SoapClient benötigt. Dazu habe ich mir von der PayPal Seite die Datei für PHP und Linux heruntergeladen und auf meinem V-Server extrahiert. Danach sollte man ja einfach mit "php install.php" die Soap installieren können. Funktioniert aber bei mir nicht. Wahrscheinlich weil ich nicht die erforderlichen Rechte habe. Wie bereits erwähnt besitze ich einen V-Server und keine Root-Server. Kann das damit zu tun haben? Er meldet das die Datei "ppsdk_include_path.inc" nicht gefunden wurde. Die Datei will er anschließend generieren, aber im wurde der Zugriff auf die Datei install.php verweigert. Ich habe die Rechte in dem Verzeichnis auf 777 gesetzt, aber es geht trotzdem nicht... gibt es noch eine andere Möglichkeit den SoapClient zu installieren? Vielleicht die Datei manuell anzulegen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 17:24
Proggy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Proggy ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 163
Proggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm wo hast denn das Teil her find das bei PayPal leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 17:33
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hier... https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...DevKit-outside
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 17:41
Proggy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Proggy ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 163
Proggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hy, also ich hab das bei mir mal ausprobiert ohne Probleme, hat er die samples installiert. Hast du als User vielleicht keine Rechte das Kommando "php" auszuführen? hmm und so wie ich das gesehen habe, packt er das Verzeichnis "samples" einfach in dein Wunschverzeichnis!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-04-2006, 10:09
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, wie bereits erwähnt, englich ist nicht meine Stärke. Da beim ausführen des Scripts Fehlermeldungen bekommen habe (die aber offensichtlich etwas mit meiner PHP Einstellung auf dem V-Server zu tun haben) haben, habe ich das Script bei der Eingabe des Pfad abgesprochen.

Jetzt habe ich alles korrekt installiert, jedoch werde ich daraus noch immer nicht ganz schlau. Das Script von der Pear Seite funktioniert immer noch nicht, auch wahrscheinlich das ich dort die Angabe zu der Soap Datei nicht angegeben habe. Aber wo soll ich diese Datei denn einbinden?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-05-2006, 16:02
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok es gibt auch noch ne andere Lösung bei PayPal wie ich die Transaktionen überwachen kann. Und zwar indem ich PayPal eine URL mitteile die nach eine erfolgreichen Transaktion aufgerufen wird. PayPal übermittelt dann alle Zahlungsparameter, die ich dann auswerten kann.

Bei PayPal habe ich nun unter "Einstellungen für die Zahlungsbestätigung" eine URL hinterlegt, auch das Beispielscript von PayPal verwendet, jedoch wird nach einer Zahlung die hinterlegte Internetseite nicht aufgerufen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Hier die URL zu dem Service von PayPal: https://www.paypal.com/de/ipn

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.