Formularübergabe an mysql und auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularübergabe an mysql und auswertung

    Hallo!
    ich bin auf dem gebiet PHP mehr oder weniger blutiger Anfänger und scheitere schon an einem (für euch wahrscheinlich kleinen) Problem ...

    Ich benutze eigentlich immer, schon fertige, gratis Scripte, die ich nur noch einbinden muss...

    Jetzt google ich schon seit einiger Zeit nach einem Script, das mir folgendes "erledigt":

    Ich habe ein Formular, welches die eingegebenen Daten an eine Datenbank übermittelt.

    Auf einer 2. Seite sollen die Daten dann in einer Tabelle wieder ausgegeben werden.

    Das ganze aber so, das diese Seite alle Einträge, die in der Datenbank vorhanden sind, anzeigt.

    Nachdem ich nichts in der art gefunden habe, werde ich es mir wohl selber zusammenbasteln müssen

    Ich habe allerdings absolut keine Ahung was ich da anstellen muss, damit das funktioniert ...
    Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht ein tutorial hat oder sich mit mir zeit nimmt und mir dabei hilft.
    Ich weiß das klingt wie "Macht mir das mal bitte..."
    Aber eigentlich will ich nur einen Ansatz, mit dem ich was anfangen kann und den ich dann weiter ausbauen kann.

    Schonmal Danke im Voraus!!!

    Grüße aus Bayern

  • #2
    Hallo,

    als allererstes würde ichdir raten, mal einen Blick auf SelfHTML zu werfen. Dort beschäftigst du dich mit dem erstellen von Formularen. Wenn du darin fit bist, schaust du dir Tutorials für die Grundlage von PHP und Mysql unter PHP an. Beispiele sind www.schattenbaum.net oder auch hier auf der Seite.
    Wenn du dann einigermaßen fit bist, dann dürfte der Rest kein weiteres Problem mehr sein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar

    Lädt...
    X