Daten auf externem Server auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten auf externem Server auslesen

    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem: ich sitze gerade an einem Intranet (was auch gut vorankommt), nur kann ich bestimmte Daten nicht auslesen!

    Der Intranet-Server ist extern und als solcher nicht in unserer Domäne integriert, die Daten, die ich holen möchte, sind auf einem Server (Filer) IN der Domäne.

    Auf dem Intranet-Server wurde ein Netzlaufwerk I: erstellt, mit dem man ohne Probleme auf unseren Filer zugreifen kann.
    Auf dem Filer wurde ein Share freigegeben, um NUR auf die Intranet-Daten zugreifen zu können.

    Wenn ich nun versuche, einen DIR-Befehl laufen zu lassen, um das Laufwerk I auf dem Intranet-Server auszulesen, dann kommt folgende Meldung:
    Code:
    Warning: dir(Z:\) [function.dir]: failed to open dir: Invalid argument in C:\Inetpub\intranet\aktuell_wocheninfo.php on line 2
    Path: 
    Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in C:\Inetpub\intranet\aktuell_wocheninfo.php on line 4
    Der Code, den ich benutze, um es auszulesen, ist folgender:
    Code:
    <?php
    $d = dir('I:\\');
    echo "Path: " . $d->path . "\n";
    while (false !== ($entry = $d->read())) {
    echo $entry."\n";
    }
    $d->close();
    ?>
    Als kleine Hilfe noch was: im Geschäft haben alle Mitarbeiter ein Netzlaufwerk O:, über das ich notfalls auch auf den Filer zugreifen könnte.
    Für ein Bild greife ich per file:///O:/ etc. darauf zu.

    Dies scheint aber mit dem DIR-Befehl nicht zu funktionieren...

    Wäre wirklich froh, wenn Ihr mir hier ein wenig unter die Arme greifen könntet!

    Vielen Dank schon im voraus!

    Greetz,
    Raziel

  • #2
    Fehlermeldungen gehören NICHT in Code-Tags!

    Kommentar


    • #3
      Die Fehlermeldung sagt:

      Warning: dir(Z:\) [function.dir]: failed to ...
      laut deinem Quelltext willst du aber auf I: zugrifen, oder ?

      Kommentar

      Lädt...
      X