Problem mit der Suchfunktion bei meinem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit der Suchfunktion bei meinem Forum

    Hallo Leute,
    ich habe ein Forum auf meinem Webserver (Woltlab Burning Board) und damit habe ich ein Problem.

    Das Board ansich funktioniert soweit einwandfrei, bis auf die Suchfunktion. Solbald ich nach einem Begriff im ganzen Forum oder auch ein einem speziellen Teil des Forums suche, kommt immer eine Fehlermeldung.

    Fehlermeldung:

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board (2.3.4): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_searchs (searchhash,searchstring,searchuserid,postids,showposts,sortby,sortorder,searchtime,userid,ipaddress ) VALUES ('38219c7f1d80fcb3a43ed5b0f4bb1bfc','Asterix','',',107,395,396,684,685,768,770','0','lastpost','desc ','1147176378','1','127.0.0.1')
    mysql error: Out of range value adjusted for column 'searchuserid' at row 1
    mysql error number: 1264
    mysql version: 5.0.19-nt
    php version: 5.1.2
    Date: 09.05.2006 @ 14:06
    Script: /staske/scripts/wbb2/search.php
    Referer: http://localhost/staske/scripts/wbb2/search.php


    Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen kann, ich denke mal, das liegt wohl nicht am Forum script sondern irgendwie an meinen Einstellungen von PHP oder MySQL, oder so. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im Voraus.

  • #2
    naja, was passiert, steht ja da.

    denke, dass du da nicht viel reißen kannst, weil du vermutlich nicht die kenntnisse hast.

    passiert das auch, wenn du eingeloggt bist?

    Was sagt WoltLAB dazu?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ja das passiert auch wenn ich eingeloggt bin. Woltlab sagt, daß es nicht am Script liegt, sondern an meinen einstellungen am rechner.

      Tja, wie Du schon sagtest, bin ich wegen meiner nicht ausreichenden Kenntnisse nun am Ende meines Lateins. Daher habe ich ja hier nach Hilfe gesucht.

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit der Suchfunktion bei meinem Forum

        Original geschrieben von slider-berlin
        mysql error: Out of range value adjusted for column 'searchuserid'
        Nun, an der Stelle taucht bei den Values in einer Query nur '' auf - also solltest du versuchen herauszufinden, welcher Wert da beim generieren der Query einzusetzen versucht wird, und wieso er leer ist.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          leider kann ich Dir auch nicht sagen, warum dieser Wert NULL enthält. Das Script ist ja ein fertiges Forumscript und daher sollte ja normalerweise alles funktionieren. Bis auf das suchen funktioniert ja auch alles soweit richtig, daher ist es schon etwas komisch wieso gerade beim suchen ein Fehler auftritt.

          Ich weiß ja nicht, ob man bei MySQL in der ini was spezielles eintragen muss, oder so, damit dieser Fehler nicht auftritt, denn ansonsten wüsste ich nicht woher dieser Fehler kommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X