Thumbnails "on-the-fly" erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wahsaga
    antwortet
    Ich nicht.
    Wie man auf den Gedanken kommt, etwas, was man mit statischem HTML auf eine bestimmte Weise macht, plötzlich vollkommen und vom Prinzip her fundamental anders machen zu wollen, nur weil auf dem Server Dynamik durch PHP hinzukommt, erschließt sich mir wirklich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luke
    antwortet
    Naja, ich kann diese Art von denken nachvollziehen... (auch wenn sie etwas töricht ist)

    Einen Kommentar schreiben:


  • wahsaga
    antwortet
    OffTopic:
    Fragen dieser Art kommen in letzter Zeit auch mindestens alle zwei Wochen einmal.
    Erstaunlich, dass so viele Leute, die Webseiten erstellen wollen, offenbar nicht mal den Hauch einer Ahnung davon haben, was es mit Ressourcen im HTTP-Umfeld auf sich hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luke
    antwortet
    >Warum is das so?

    Weil PHP eine JPG-Datei (als einsen und nullen) erstellt, kein HTML. Wenn du ein Thumbnail erstellen willst brauchst du dafür ne eigene PHP-Datei die nen image/jpeg header und die JPEG daten schickt. Gesondert. Die kannst du dann mit ganz normalem HTML und dem IMG tag einbinden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elektrozwiebel
    hat ein Thema erstellt Thumbnails "on-the-fly" erstellen.

    Thumbnails "on-the-fly" erstellen

    Ich versuche aus Bildern aus einem Ordner temporäre Thumbnails beim Aufruf der Seite erstellen. Leider wird aber statt nem Thumbnail nur ein "Zeichenwust" ausgegeben, alles andere funktioniert. Keine Fehlermeldung, kein nix.

    Das Skript sieht folgendermaßen aus:

    PHP-Code:
    $imginfo getimagesize($abspath."fotos/".$foto);
                
    $width $imginfo[0] / 2;
                
    $height $imginfo[1] / 2;
                switch (
    $imginfo[2]) {
                    case 
    1$rsc imagecreatefromgif($abspath."fotos/".$foto);
                            break;
                    case 
    2$rsc imagecreatefromjpeg($abspath."fotos/".$foto);
                            break;
                }
                if (
    $rsc != "") {
                    
    $thumb imagecreatetruecolor($width$height);
                    
    imagecopyresampled($thumb$rsc0000$width$height$getinfo[0], $getinfo[1]); 
                    echo 
    "<a href=\"javascript:window.open(".$abspath."fotos/".$foto.", \"_blank\", \"innerHeight=".$height.", innerWidth=".$width."\">"
                    
    imagejpeg($thumbnull90);
                    echo 
    "</a>"
    Ich glaube die Funktion imagecopyresampled() macht das Problem, aber ich weiß nicht warum. Ein Beispiel für das was da als Thumbnail produziert wird ist das:

    ÿØÿàJFIFÿþ;CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 90 ÿÛC     ÿÛC   ÿÀÀ"ÿÄ ÿĵ}!1AQa"q2?‘¡#B±ÁRÑð$3br‚ %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyzƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ× ØÙÚáâãäåæçèéêñòóôõö÷øùúÿÄ ÿĵw!1AQaq"2?B‘¡±Á #3RðbrÑ $4á%ñ&'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz‚ƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓ ÔÕÖ×ØÙÚâãäåæçèéêòóôõö÷øùúÿÚ ?üª¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢ Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š (¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š( ¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢ Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š (¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(¢Š(ÿÙ

    Warum is das so?
    Zuletzt geändert von elektrozwiebel; 28.05.2006, 22:34.
Lädt...
X