[PHP5] float Zahlen formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] float Zahlen formatieren

    Hallo!
    Bei einer Berechnung in php bekomme ich ewig viele Stellen nach dem Komma. Aber mir reichen zwei stellen nach dem Komma!
    Ich bekomme eine float Zahl von der Datenbank mit zwei stellen nach dem Komma. Ich berechne sie:

    $Wert1=220;
    $Wert2=($row[1]/1000)/$Wert1;

    Ich habe es schon mit dem printf und dem round Befehl probiert. Leider bekomm ich dann nur 0.00 raus!

  • #2
    Re: [PHP5] float Zahlen formatieren

    und wie ist der Wert von $row[1]?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Der Wert unschiedlich aber in dem Format mit zwei stellen nach dem komma. Wir können ja mal sagen 23.50 ist der Wert.

      Kommentar


      • #4
        Re: [PHP5] float Zahlen formatieren

        Original geschrieben von michl05
        Ich habe es schon mit dem printf und dem round Befehl probiert. Leider bekomm ich dann nur 0.00 raus!
        (23.50/1000)/220 = 0.000106818181818
        Was hast du also erwartet, wenn du auf 2 Stellen nach dem Komma rundest?

        Kommentar


        • #5
          sprintf('%.2f',$wert2) ?

          z.B. $s=sprintf('%.2f',3.14159); echo "pi=$s<br />";

          Ach so, kleine Zahl?

          $s=sprintf('%.3e',0.000352781) ? echo "zahl=$s<br />;
          Zuletzt geändert von muh (newbie); 13.05.2006, 22:33.

          Kommentar


          • #6
            Oh hast recht aber ich wollte auch nur mit 100 teilen. ist schon spät, sorry für die Belästigung!

            Kommentar


            • #7
              Geteilt durch 100 ist es immernoch 0.001, vielleicht gehst du lieber ins Bett und setzt dich morgen früh wieder dran.

              Kommentar


              • #8
                Ja das werd ich tun. Es funktioniert mit sprintf. Gute nacht!

                Kommentar

                Lädt...
                X