php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-05-2006, 20:21
liquid
 Newbie
Links : Onlinestatus : liquid ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Wien
Beiträge: 42
liquid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard automatische URL-Erkennung

Hi!

Ich bastel jetz schon seit geraumer zeit dran rum, aber es will und will nicht so funktionieren wie es soll.

Idee: im Backend meiner website gibt ein berechtigter User einen neuen Newsbeitrag ein
zB: "Die neue suchmaschine www.google.com"
und das skript speichert die enthaltene URL automatisch, mit möglichst wenig zutun des users so ab, das beim Abrufen der Newsbeiträge dieser automatisch als URL eingetragen wird und somit klickbar ist. Wenn ich sie als plaintext eingebe, normal in die Datenbank speichere und wieder abrufe wird sie ja unguterweise nur als text gespeichert und angezeigt.

Damit hatte ich jetz einige probleme. Das ganze will und will einfach ned so klappen wie ich mir das vorstelle.

Nachdem ich davon ausgehe das es dafür schon lösungen gibt, und es mir mehr am grundsätzlichen wie als am syntax mangelt lasse ich meine bereits fertigen code-schnipsel jetz mal weg.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem problem helfen und mir ev. Tipps geben wie ich das am geschicktesten (oder sagen wir lieber leichtesten ^^) hinbekomme.

greez
liquid

PS: tutorials oder guides zu dem thema anhand derer ich lösungswege für diese problematik finden kann wären natürlich auch sehr von vorteil.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-05-2006, 20:31
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://faq-php.de/q/q-regexp-uri-klickbar.html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-05-2006, 11:15
liquid
 Newbie
Links : Onlinestatus : liquid ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Wien
Beiträge: 42
liquid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ich da regular expressions brauch hätt ich auch selbst draufkommen können...

vielen dank für den link!

greez
liquid
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-10-2006, 15:48
bigtail
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bigtail ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 297
bigtail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

diese Lösung, klappt aber nicht bei Links, die mit "www" beginnen.



PHP-Code:
function replace_uri($str) {
  
$pattern '#(^|[^\"=]{1})([url]http://[/url]|[url]ftp://[/url]|mailto:|news:)([^\s<>]+)([\s\n<>]|$)#sm';
  return 
preg_replace($pattern,"\\1<a href=\"\\2\\3\"><u>\\2\\3</u></a>\\4",$str);

Wie ändere ich das Ganze so, dass es auch für solche Links klappt??
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-10-2006, 23:30
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du kannst versuchen, "www." zu der aufzählung der protokolle hinzuzfügen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.