PHP Countdown Möglich ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Countdown Möglich ???

    Hallo zusammen, ist es möglich eine Art Countdown in php zu erstellen indem ich auf einen Button drücke und z.b. 30 Sekunden später passwiert etwas....
    Also das intern irgendie gezählt wird und wenn 30 sekunden (als Beispiel)
    um sind merkt php dies ???

    Mir fallen da nur möglichkeiten ein wie das ein Wert in ner Datei oder in ner Datenbank gespeichert werden, aber das dauert dann immer durch die zugriffe....
    gehts auch ohne ???? Hat jemand ne Idee ???



    LG
    Dago

  • #2
    vieleicht hilft dir das weiter

    http://de2.php.net/sleep

    oder mit javascript
    Zuletzt geändert von hall; 16.05.2006, 10:00.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      an javaskript hab ich auch schon gedacht, aber ich muss dann ja nach ablauf der Zeit php irgendwie sagen das es weiter geht.
      Also müsste ich irgendwie mit php auf ne JavaScript Variable zugreifen, und da bin ich nichtmal sicher ob das überhaupt irgendwie geht....

      aber danke auf jedenfall schonmal für die Idee :-)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Dago_php
        an javaskript hab ich auch schon gedacht, aber ich muss dann ja nach ablauf der Zeit php irgendwie sagen das es weiter geht.
        Also müsste ich irgendwie mit php auf ne JavaScript Variable zugreifen, und da bin ich nichtmal sicher ob das überhaupt irgendwie geht....

        aber danke auf jedenfall schonmal für die Idee :-)
        nach Ablauf weiterschubsen auf eine neue php-Seite?!

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X