umkreissuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umkreissuche

    Hi,
    ich hab eine Tabelle mit Usern in der Tabelle sind von jedem User Längen-, Breitengrad und Postleitzahl gespeichert. Wie kann ich jetzt damit eine Umkreissuche realisieren?

    Schonmal vielen dank für eure hilfe
    gruss
    jakob

  • #2
    Indem du hier im Forum die Suchfunktion bemühst und nen Begriff wie "Umkreissuche" eingibst

    Und keine faulen Ausreden - habs selber erst vor ein paar Wochen rein mit Hilfe der Sachen die ich hier gefunden habe hinbekommen
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      ok thx hab auch schon was gefunden
      PHP-Code:
      SELECT FROM `mapWHERE SQRT(POW(50.25-Phi,2)*6400 POW(8.06667-Theta,2)*12100) < 10 
      bringt mir aber die fehlermeldung "Unknown column 'Phi' in 'where clause", aber was ist Phi und Theta? In meiner Tabelle gibts phi und theta ja anscheinend nicht
      Zuletzt geändert von TimeRaider; 16.05.2006, 15:46.

      Kommentar


      • #4
        es handelt sich dabei um die Spaltennamen der Koordinaten. Musst deiner DB entsprechend anpassen.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Super vielen dank funktioniert einwandfrei

          Kommentar


          • #6
            jetzt hätte ich noch eine kleine frage was ist perfomace technisch besser?
            1. eine tabelle mit userid|breitengrad|laegengrad für die umkreissuche
            2. einfach in die usertabelle ein feld mit der id des ortes von ortetabelle und dann halt mit einem join die umkreissuche machen

            Kommentar

            Lädt...
            X