PHP 4.2.0 - alte scripts gehen nicht mehr !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 4.2.0 - alte scripts gehen nicht mehr !?!

    Hallo alle,

    ich habe gestern auf meinen Linux mit Apache Webserver PHP 4.2.0 mit mysql und ftp enabled installiert.

    Nun funktionieren nicht mehr alle scripts die ich mal geschrieben habe, auch habe ich bemerkt das einige der Scripte die ich aus dem Internet habe, die vorher auch funktioniert hatten, nicht mehr laufen.

    Irgendwie scheint es als wenn er mir nicht mehr in die Abfragen reinspringt ( !isset $jump ) damit ermir z.B. meine Form aufbaut mit der ich Daten in eine mySQL Datenbank eintragen kann.

    mit PHP 4.00 und PHP 4.04 funktionierte alles ohne Probleme.

    Habe heute morgen auch schon gesehen das es ein neues rc für PHP gibt, die einige Fehler beseitigt.

    Habt Ihr auch Probleme mit der PHP 4.2.0 Verison ?

    Bitte um Hilfe

    Danke

  • #2
    ich schätze mal, dass du einfach vergessen hast die php.ini wieder so anzupassen, wie si vor dem update war.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Speziell wahrscheinlich die register_globals.
      Solltest mal probieren die auf "On" zu stellen.
      Die ist ja jetzt standardmäßig auf "Off".
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        klappt leider immer noch nicht

        Hallo alle,

        Danke erstmals für Eure Antwort.

        Habe die PHP.ini angepasst, apache neu gestartet, aber leider verhält sich das PHP script immer noch so , das wenn ich auf Submit in einem Formula klicke nichts weiter passiert.

        aber trozdem Danek ))


        werde wohl wieder eine ältere Version auziehen ...

        bis dann

        SOD_

        Kommentar


        • #5
          Nein brauchst nicht!

          Aus Sicherheitsgründen ist ua die ini in der neusten Version geändert!

          Variablen werden mit $_Post weitergegeben!

          Schau mal hier rein:
          Hatte auch das Problem.

          http://www.php-resource.de/forum/sho...5692#post35692

          http://www.php-center.de/beitraege/detail.php?a_id=184


          Wenn du unbedingt mit Globals arbeiten willst, dann kannste auch bei der neuen Version bleiben. Benutze einfach die php.ini-dist, da sind zb register_Global On etc!


          Dann sollte es laufen!

          Kommentar


          • #6
            PHP 4.2.0

            Hallo an alle,

            also vielen Dank an alle, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
            PHP 4.2.0 funktioniert jetzt einwandfrei, meine alten Scripts laufen auchwieder.

            echt Klasse ))


            Gruß

            und nochmals vielen Dank

            SOD_

            Kommentar

            Lädt...
            X