Zugriff auf Include Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Include Variablen

    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem und zwar möchte ich ein PHP Skript von einem exterenen Server einbinden.

    In meiner Grunddatei habe ich ein $test=1; gesetzt um den Zugriff auf die Variable zu testen.

    Für die Einbindung der externen Datei benutze ich

    include ("http://www.domain.com/source/pic.php");

    In der Eingebunden Datei habe ich ein echo $test; einfügt was leider nie ausgeben wird.

    Weiß jemand wie ich auf die Variablen zugreife?


    schöne grüße

  • #2
    Dir ist aber schon klar, dass die datei natürlich ausgeführt wird, bevor sie "includet" wird?

    Kommentar


    • #3
      Re: Zugriff auf Include Variablen

      Besorg dir mal ein Bisschen Ahnung von dem, was in so einem Falle vor sich geht ...


      Das Script wird auf dem fremden Server ausgeführt - und du bekommst nur die Ausgabe dieses Scriptes geliefert.
      (Andernfalls wäre es ja durch include o.ä. ein leichtes, in Scripten abgelegte Passwörter von fremden Servern einfach auszulesen - kommt man da nicht selber drauf, wenn man mal für 5 Cent nachdenkt ...?)


      Wenn der fremde Server auch deiner ist - dann könntest du das Script dort als .txt ablegen, oder mit sonsteiner Endung, mit der es nicht geparst wird - dann erhält dein Script per include den ungeparsten PHP-Code und er wird auf deinem Server, mit deinen Rechten, ausgeführt ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        möglichkeit:
        - das script auf server B packt alle benötigten variablen in ein array
        - das array wird serializeed
        - der daraus resultierende string per echo ausgegeben

        - das script auf server B list die ausgabe ein
        - unserializeed den string und
        - voilá ... hat er ein array
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Danke für Eure Antworten.

          Mir ist nun aufgefallen das ich ein riesen Problem hab und es aus meiner sicht auch keine wirklich Lösung dafür gibt.

          Ich wollte doch ein Skript von einem anderen Server einbinden, welches Bilder auf diesen Server hochladet. Vor dem Hochladen werden jedoch auch noch eigene Ordner erstellt. Nur mir ist gerade aufgefallen, dass sämtlich Funktionen wie mkdir usw. ja nur dann funktionieren wenn ich das Skript direkt von dem Server aufruf.

          Gibts irgendwie eine Möglichkeit das ich doch eine Externe Seite verwenden kann ?

          gruß

          Kommentar


          • #6
            ftp.

            aber ich bin sicher, wenn du das ganze logisch aufbaust, wirst du auch nen noch vernünftigeren weg finden.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Antwort.

              FTP ist mir auch schon durch den Kopf geganen nur seh ich da ein Problem wenn viele Benutzer gleichzeitig zugreifen sollten.

              Könntes du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich mein Problem besser lösen könnte, denn ich denk schon die ganze Zeit nach und dreh mich irgendwie im Kreis.

              Danke

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von vulcanus
                Danke für Eure Antworten.



                Gibts irgendwie eine Möglichkeit das ich doch eine Externe Seite verwenden kann ?

                gruß
                warum überhaupt? Warum installierst Du das skript nicht lokal.

                Ist das nicht, wie wenn jemand, zB die Skripts von Typo3, oder von phpmyAdmin, oder sonst ein Paket, "extern" verwenden möchte, anstatt es zu installieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X