Suche Lösung für mein SQL Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Lösung für mein SQL Problem...

    Moinsen

    Sorry mir ist kein besserer Titel eingefallen, ist leider schwer zu beschreiben

    Hab das ganze Forum durchsucht, aber ich hab leider nichts entsprechendes gefunden, oder übersehen!

    Ok folgendes Problem hab ich:

    Ich habe zunächst eine ziemlich große Rechnung (ja es ist ein Game undzwar die Berechnung eines Kampfes)
    das läuft auch alles super und naja ich Errechne dann prozentual wieviel der Einheiten verloren gehen,
    wenn der User gesiegt hat und halt nicht alle Einheiten verloren gehen.

    Da jedoch manche Einheiten spezielle Eigenschaften haben,
    ist es erforderlich jede Einheit einzelnt zu Berechnen
    und dann den Verlust pro Einheit aus der Tabelle "Armee" meiner Datenbank abzuziehen.

    Der Kampf dauert eine bestimmte Zeit, also schreibe ich eine Art Auftrag in die Datenbank, dort sind Felder die weitere SQL Befehle enthalten
    (jedoch nur z.B. (S_1 = S_1 - $S_11)),nach einer bestimmten abgelaufenen Zeit hole ich mir den Inhalt für mein Update
    und an der Stelle wo ich angeben würde was ich gerne Updaten würde steht halt sowas wie $sql mit dem Inhalt ausser Datenbank.


    Nun der Problemteil:

    Ok dieser SQL Befehl wird im Script zusammengeschraubt z.B.

    S_1 = S_1 - $S_11, S_2 = S_2 - $S_22 usw...

    Ok das Problem ich kann nicht sagen:

    PHP-Code:
    $variable S_1 S_1 $S_11S_2 S_2 $S_22
    Daher die Frage kann ich das anders in eine Variable schreiben?
    Hab ich mir gedacht nehme ich das als Array

    PHP-Code:
    $sql1 = array("S_1 = S_1 - $S_11, ","S_2 = S_2 - $S_22, ","S_3 = S_3 - $S_33, ","S_4 = S_4 - $S_44, ",
    "S_5 = S_5 - $S_55, ","F_1 = F_1 - $F_11, ","F_2 = F_2 - $F_22, ",
    "F_3 = F_3 - $F_33, ","F_4 = F_4 - $F_44, ","F_5 = F_5 - $F_55 ");
       foreach ( 
    $sql1 as $wert ) {
          print  
    "$wert<br>";

    Ok die Ausgabe war dann das was ich haben wollte, aber ich kann den gesamten Array nicht in die Datenbank schreiben,
    oder ich weiß nicht wie!
    Hab kein Plan wie ich alle Elemente des Arrays reinschreiben kann ohne 10 Updates zu machen

    Daher hat jemand eine Idee wie das zu realisieren wäre?

    Thx im Vorraus, hoffe ich hab nicht zu weit ausgeholt

    ui ich verschiebe das Forum, edit edit Zeilenlänge ^^
    Zuletzt geändert von Guranga; 20.05.2006, 14:45.
    [color=red]GTA-SanAndreas.de[/color] ... der Code ist schlecht, aber er funktioniert^^
Lädt...
X