php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2006, 14:54
Guranga
 Newbie
Links : Onlinestatus : Guranga ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Guranga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche Lösung für mein SQL Problem...

Moinsen

Sorry mir ist kein besserer Titel eingefallen, ist leider schwer zu beschreiben

Hab das ganze Forum durchsucht, aber ich hab leider nichts entsprechendes gefunden, oder übersehen!

Ok folgendes Problem hab ich:

Ich habe zunächst eine ziemlich große Rechnung (ja es ist ein Game undzwar die Berechnung eines Kampfes)
das läuft auch alles super und naja ich Errechne dann prozentual wieviel der Einheiten verloren gehen,
wenn der User gesiegt hat und halt nicht alle Einheiten verloren gehen.

Da jedoch manche Einheiten spezielle Eigenschaften haben,
ist es erforderlich jede Einheit einzelnt zu Berechnen
und dann den Verlust pro Einheit aus der Tabelle "Armee" meiner Datenbank abzuziehen.

Der Kampf dauert eine bestimmte Zeit, also schreibe ich eine Art Auftrag in die Datenbank, dort sind Felder die weitere SQL Befehle enthalten
(jedoch nur z.B. (S_1 = S_1 - $S_11)),nach einer bestimmten abgelaufenen Zeit hole ich mir den Inhalt für mein Update
und an der Stelle wo ich angeben würde was ich gerne Updaten würde steht halt sowas wie $sql mit dem Inhalt ausser Datenbank.


Nun der Problemteil:

Ok dieser SQL Befehl wird im Script zusammengeschraubt z.B.

S_1 = S_1 - $S_11, S_2 = S_2 - $S_22 usw...

Ok das Problem ich kann nicht sagen:

PHP-Code:
$variable S_1 S_1 $S_11S_2 S_2 $S_22
Daher die Frage kann ich das anders in eine Variable schreiben?
Hab ich mir gedacht nehme ich das als Array

PHP-Code:
$sql1 = array("S_1 = S_1 - $S_11, ","S_2 = S_2 - $S_22, ","S_3 = S_3 - $S_33, ","S_4 = S_4 - $S_44, ",
"S_5 = S_5 - $S_55, ","F_1 = F_1 - $F_11, ","F_2 = F_2 - $F_22, ",
"F_3 = F_3 - $F_33, ","F_4 = F_4 - $F_44, ","F_5 = F_5 - $F_55 ");
   foreach ( 
$sql1 as $wert ) {
      print  
"$wert<br>";

Ok die Ausgabe war dann das was ich haben wollte, aber ich kann den gesamten Array nicht in die Datenbank schreiben,
oder ich weiß nicht wie!
Hab kein Plan wie ich alle Elemente des Arrays reinschreiben kann ohne 10 Updates zu machen

Daher hat jemand eine Idee wie das zu realisieren wäre?

Thx im Vorraus, hoffe ich hab nicht zu weit ausgeholt

ui ich verschiebe das Forum, edit edit Zeilenlänge ^^
__________________
GTA-SanAndreas.de ... der Code ist schlecht, aber er funktioniert^^

Geändert von Guranga (20-05-2006 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.