Fehlerhafte Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhafte Ausgabe

    Hallo!
    Ich habe gerade eine PHP Datei geschrieben.
    Sie sieht so aus:
    PHP-Code:
    <?
    session_start();
    include 'sessionhelpers.inc.php';
    include 'BBCode.php';

    if (logged_in())
    {
      echo constant('INDEX');
      echo '<table border=1>';
      echo '<tr>
            <td>test1</td><td>test2</td><td>test3</td>
            </tr>';
       $sql="SELECT code FROM smilies";
      $result=mysql_query($sql);
      while ($row=mysql_fetch_array($result))
      {
        $singn=$row['code'];
        $url=BBCode2HTML($sign);
        echo '<tr>
                <td>'.$sign.'</td>'.$url.'<td>
              </tr>';
      }
      echo '</table>';
    }
    ?>
    Das hier bekomme ich als Ausgabe:

    '; echo ' test1test2test3 '; $sql="SELECT code FROM smilies"; $result=mysql_query($sql); while ($row=mysql_fetch_array($result)) { $singn=$row['code']; $url=BBCode2HTML($sign); echo ' '.$sign.''.$url.' '; } echo ''; } ?>
    Ich seh meinen Fehler einfach nicht...
    Kann mir jemand helfen?
    Egal was ich rausnehme oder reinschreibe, es kommt immer etwas in der Art.

  • #2
    dein server unterstützt kein php.

    teste das mal mit

    Code:
    <?php
    phpinfo();
    ?>

    grüße
    axo

    Kommentar


    • #3
      Wenn er kein PHP unterstützen würde, würde der Anfang der Datei doch auch schon als Klartext zu lesen sein, oder nicht?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Schnoop
        Wenn er kein PHP unterstützen würde, würde der Anfang der Datei doch auch schon als Klartext zu lesen sein, oder nicht?
        Das bekommen nur die Leute zu sehen, die so clever sind bei solchen "Fehlern" auch mal in den Quelltext schauen.

        Wer aber nur die HTML-Ansicht in seinem Browser betrachtet ... in dem ist <?php ein unbekanntes Tag, wird also bis zum Auftreten des ersten > ignoriert.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Schnoop
          Wenn er kein PHP unterstützen würde, würde der Anfang der Datei doch auch schon als Klartext zu lesen sein, oder nicht?
          nicht unbedingt, das hängt vom code ab.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Hm, okay. Dann bin ich wohl clever genug

            Kann ja auch sein das in der Konfiguration die Shorttag disabled sind.

            Er nutzt ja <? und nicht <?php

            Kommentar


            • #7
              Der Server Unterstützt definitiv PHP!
              Ich teste es auf meinem PC Lokal, habe einen Apache Server Installiert, und alle anderen PHP Dateien die ich bis jetzt geschrieben habe funktionieren Problemlos.

              Kommentar


              • #8
                und beginnen die anderen dateien auch mit "<?" oder mit "<?php" ?
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Die meisten mit <?
                  habs jetzt auch mit <?php probiert, läuft auch nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    mal eine ganz dumme frage, du greifst aber nicht per file:// auf die datei zu? ist schon alles vorgekommen

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Und diese beiden Versionen funzen gleich ?
                      PHP-Code:
                      <?php
                      echo phpinfo();
                      ?>
                      <?
                      echo phpinfo();
                      ?>
                      Du bekommst jedesmal eine Ausgabe ?
                      Bist du auch ganz sicher, dass die Datei die Endung PHP hat ?

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        *g*
                        Nein, tu ich nicht. ich rufe sie ganz normal über den Browser auf (localhost/.../smilies.php)

                        Hab se jetzt aufn Internet-Server hochgeladen, da gehts auch nicht

                        Edit:
                        @tobi: Alle anderen Dateien, egal mit was sie anfangen funktionieren ja. und ich bin sicherdes die Datei Die Endung php hat.
                        Sie gehört zu einem größeren Projekt, bei dem bisher alles funktioniert, nur eben diese Sache nicht....
                        Zuletzt geändert von maximus Caesar; 22.05.2006, 16:58.

                        Kommentar


                        • #13
                          error_reporting ist voll aufgedreht ?

                          Gruss

                          tobi
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            GELÖST!!!!
                            Der Code is soweit korrekt!
                            Ich hatte die Datei mit dem Programm ConTEXT erstellt. Das hat anscheinend an den Anfang der Datei eine ganz kurze bytefolge gesetzt, die mir weder vom Browser noch von nem Texteditor angezeigt wurde. Hab ne neue Datei per Hand erstellt, jetzt funktionierts.
                            Die bisherigen Dateien hab ich immer per Hand erstellt und dann mit dem Programm bearbeitet... Da gabs keine Fehler der Art...

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hat anscheinend an den Anfang der Datei eine ganz kurze bytefolge gesetzt
                              Was du mit
                              PHP-Code:
                              error_reporting(E_ALL); 
                              hättest sehen müssen, weil die Session nicht gestartet werden konnte.

                              Gruss

                              tobi
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X