php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-05-2006, 13:39
delme
 Guest
delme
Beiträge: n/a
Standard includen und php_self

hallo,
ich suche und versuche...nix klappt:

mein formular :
<form name="kontaktFormular" method="post" action="<?=$_SERVER[PHP_SELF]; ?>" onSubmit="return isValid()">
ist durch include - befehl in die seite eingebaut:
index.php?section=formular

durch das abschicken gelangt der server aber nicht wieder auf die formularseite, wo ich mich schön bedanken möchte, sondern auf die indexseite.

ich habe verstanden, dass man den exakten aufruf des verzeichnisses verwenden muss, aber wie lautet der? ich habe schon einiges seit 2 tagen verwendet, aber es klappt nichts... und vom iframe wollte ich gern weg.

viele grüße
zeffmother
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-05-2006, 13:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du index.php?section=formular aufrufst, dann läuft das Script index.php. Soweit klar, ne?

include "bindet die angegebene Datei ein" und
PHP_SELF ist "Der Name des aktuell ausgeführten Skripts".

Auf dein Szenario übertragen: include bindet den Formular-Code in die index.php ein und das PHP_SELF darin bezieht sich somit auf die index.php.


Entweder du weißt, wohin das Formular geschickt werden soll und schreibst es fest ins Formular oder du hilfst dir mit QUERY_STRING, __FILE__ oder was eben passt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-05-2006, 14:02
delme
 Guest
delme
Beiträge: n/a
Standard

ja, das war klar, und da ich php_self verwende, steht es auch fest im formular.
soweit ich es herausbekommen hat, hilft mir wohl _FILE_ weiter, aber ich mache da was flsch, denn ich gelange weiterhin nur auf die index-seite.

gerade eben habe ich es damit versucht:
an die stelle, wo das formular eingebunden ist, will ich jetzt das formular includen:
<?include realpath(dirname(__FILE__) . "/" . "formular.php");?>

nix, kommt wieder die indexseite...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-05-2006, 14:08
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich meinte __FILE__ für den action-Parameter der Form.
Das beste wäre wohl

<form action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" ...>

und die index.php so gelassen wie sie anfangs war.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-05-2006, 14:12
delme
 Guest
delme
Beiträge: n/a
Standard


DANKE, es geht!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

copycockpit

Lassen Sie eine KI in Sekundenschnelle hochwertige Texte für z.B. Blogs, Produkt-Beschreibungen und Landing-Pages schreiben.

17.01.2022 Berni | Kategorie: KI Tools
frase.io

Automatisch Texte von einer KI Schreiben lassen. Die Effizienz von Frase und die geschriebenen Texte machen es einfach, SEO-Texte zu schreiben.

27.12.2021 Berni | Kategorie: KI Tools
Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung ansehen Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung

Blogmission, hier finden Blogbetreiber (Publisher) und Firmen (Advertiser) einfach und effektiv zueinander.

20.12.2021 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.