Frage von blutigem Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage von blutigem Anfänger

    Hi @all!



    Zunächst möchte ich euch mitteilen dass ich ganz neu hier bin. Ich bin 16 Jahre alt und übe mich so ein bißchen in einigen Programmiersprachen ein. Jedoch wirklich "gut" kann ich das jetzt alles noch nicht. Jetzt habe ich eine Frage:



    Also folgende Ausgangssituation: Eine, mit PHP generierte, Website im Internet besitzt ein Textfeld und eine Schaltfläche (zum Absenden des, in das Textfeld, eingegebenen Wertes). Nach dem Absenden erscheint auf der selben Website ein Text. In diesem kann stehen "Die Eingabe war richtig" oder "Die Eingabe war falsch" - sonst ändert sich an der Seite nichts. Ich kann sofort neue Werte in das Textfeld eingeben, diese wieder senden und erhalte wiederrum den Text ob die Eingabe richtig oder falsch war, usw. usw.



    Ich möchte jetzt ein Programm/Script, das, abhängig davon, ob der eingegebene Wert richtig oder falsch ist, wieder etwas neues (von mir im Quelltext eingegebenes) in das Textfeld einsetzt und dies wieder absendet, usw. usw.



    Ist soetwas möglich? Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das machen kann? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!

  • #2
    Das geht.

    if($_POST[deinfeld]=="deineprüfung")
    {}
    else{
    }

    Das geht schon

    Kommentar


    • #3
      Hmm, danke für die Antwort! Aber das hat mich noch nicht so recht weitergebracht. Also ich schilder das Problem nochmal im Detail:

      Eine Website im Internet (NICHT VON MIR ERSTELLT!) hat:

      <INPUT class=formular maxLength=10 size=10 value=0 name=betinput>

      In dieses Feld schreibe ich einen beliebigen Wert.


      Dann hat die Website noch den hier:

      <INPUT type=image src="index(1)-Dateien/setzen.gif" name=submit>

      Das ist also der Versende Button.


      Dieser von mir eingegebene Wert kann jetzt eben richtig oder falsch gewesen sein. Dies wird mir an irgendeiner Stelle in diesem Dokument mitgeteilt.

      Anhand dessen ob der von mir eingegebene Wert nun richtig oder falsch war möchte ich wieder einen neuen Wert in

      <INPUT class=formular maxLength=10 size=10 value=0 name=betinput>

      eingeben und diesen über

      <INPUT type=image src="index(1)-Dateien/setzen.gif" name=submit>

      versenden.

      usw, usw.


      Ich hoffe mein Problem is jetzt ausführlich genug zum nachvollziehen geschildert. Ich hab echt keine Ahnung wie das funktionieren soll. danke schon mal jetzt für eure hilfe!

      Kommentar


      • #4
        Das ist - denke ich mal - gar nicht erlaubt, oder?

        Du mußt folgendes tun:
        - Sieh Dir an, wie das Formular aussieht, wohin welche Werte gesendet werden. Diesen Request baust Du jetzt nach und holst Dir die Rückgabe, GET per file_get_contents, POST per fsockopen
        - Die Rückgabe kannst Du jetzt auswerten und entsprechend weiter verfahren
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Wieso sollt das nicht erlaubt sein?

          Danke für die Antwort, das hat mir sehr geholfen :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X