mail() und SMTP - verschachtelte Boundaries :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() und SMTP - verschachtelte Boundaries :(

    Hallo,

    ich schlage mich grad mit mail() und SMTP rum... irgendwie klappt das nicht so wie es soll.

    Und zwar will ich Mails versenden können, die gleichzeitig

    - Text als Plaintext
    - denselben Text als HTML
    - base64-kodierte Bilddateien (mit cid-Referenzierung im HTML-Teil!)
    - und optional PDF-Anhänge (inline)

    enthalten.

    Das ganze klappt bei mir bis zu dem Punkt wo es darum geht, die Boundaries so zu verschachteln dass alles so angezeigt wird wie es sein soll. Ich hab schon versucht mir das einfach bei diversen Mails die ich selbst bekommen habe aus dem Quelltext abzugucken, aber ich durschaue das System der Verschachtelung von "multipart/alternative", "multipart/related" und "multipart/mixed" nicht. Außerdem wird irgendwie nicht alles was ich per PHP in Header und eigentlichen Mail-Quelltext packe hinsichtlich der Boundary-Definitionen auch so dargestellt in der fertigen Mail.

    Hat wer nen Link zu einem Tutorial wo man sowas mal Schritt für Schritt nachvollziehen kann?


    Vielen Dank,

    Karsten
Lädt...
X