php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-06-2006, 21:01
travelfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : travelfreak ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Munich, Germany
Beiträge: 43
travelfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 4images per include einbinden

Hi,

vielleicht etwas spezifisch, aber wer weiss ob mir doch einer
helfen kann

Ich rufe auf meiner HP meine Seiten so auf:

Link:
http://www.vierlefanz.de/index.php?site=news

auf der index.php dann dies:
elseif(($HTTP_POST_VARS['site'] == "news") || ($HTTP_GET_VARS['site'] == "news"))
{
$include_file = "sites/news.php";
}


Wie kann ich nun 4images einbinden. Habs mal probiert mit $include_file = "scripts/4images/index.php" .... aber hier kamen Fehlermeldungen zurück.


Danke und Gruß
Marcus

PS: PHP anfänger
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-06-2006, 21:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
aber hier kamen Fehlermeldungen zurück.
und welche?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-06-2006, 21:31
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Soweit ich weiß ist 4images nicht darauf ausgelegt, included zu werden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-06-2006, 21:40
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das muss ja nicht heißen, dass es nicht geht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-06-2006, 21:50
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

$HTTP_POST_VARS['site']
solltest du nicht mehr verwenden, sondern statt dessen
$_POST['site']
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-06-2006, 22:37
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
das muss ja nicht heißen, dass es nicht geht.
Sicher.
... allerdings wäre es mit einigem Aufwand verknüpft. Ich meine mich jedenfalls an einen ähnlichen Fall mit 4Images erinnern zu können. Aber: Probieren geht ja bekanntlich über studieren.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-06-2006, 01:39
travelfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : travelfreak ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Munich, Germany
Beiträge: 43
travelfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

oder kennt jemand ein anderes vernünftiges Gallerie Skript ?

Es braucht nicht den riesigen Umfang wie 4Images haben, es sollte
aber Thumnails erzeugen können (image kick vorhanden), Kategorien haben und eventl. sollten noch Kommentare möglich sein. Eine User Upload Funktion braucht es nicht und auch keine Lightbox wie in 4Images.

Schönen Gruß
Marcus
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-06-2006, 12:16
travelfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : travelfreak ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Munich, Germany
Beiträge: 43
travelfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

hab zusätzlich im 4images forum nachgefragt, aber bekomme dort auch keine Antwort. Wahrscheinlich gehts nicht. Wenn ichs einbinde wie meine anderen Seiten bekomme ich folgenden fehler:

Warning: include(./global.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 31

Warning: include() [function.include]: Failed opening './global.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 31

Warning: require(./includes/sessions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 32

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/sessions.php' (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 32

Schönen Gruß
Marcus
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-06-2006, 14:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, die Fehlermeldung ist doch eindeutig.

Also Pfad anpassen, soviel solltest du auch selbst heraus bekommen.

chdir() hilft u.u.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.