Text-Format in PHP Datei (genauer in PHP-Funktion)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text-Format in PHP Datei (genauer in PHP-Funktion)

    Hallo erstmal,

    ich habe ein kleines Problem mit PHP (was auch sonst).

    Ich habe eine Datei mit PHP-Code. Darin zuerst ein paar Funktionen und zum Schluß das eigentliche Programm. Nun möchte ich innerhalb einer Funktion einen Text nicht nur mit z.B. echo ausgeben, sondern will ihn vorher noch formatieren (z.B. fett und andere Schriftart). Wie bekomme ich das hin ? Gibt es dafür PHP-Befehle ? Am liebsten wäre es mir, wenn ich einige Zeieln HTML-Code einfügen könnte, aber wie ?

    Danke im Vorraus

    n0NAMe

  • #2
    versuchs mal so

    ECHO "<b><font size=\"2\">Hallo Welt</font></b>"

    Der text wird in dr Schriftgröße 2 und BOLD gedruckt!

    Du kannst jeden HTML-Tag verwenden, achte nur auf die Hochkomma!! (siehe beispiel)

    Gruß
    Sepp

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X