UPDATE funktioniert nicht ?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UPDATE funktioniert nicht ?!?!?!

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem, einige Variablen scheinen Fehler zu verursachen, und zwar wenn ich dieses als UPDATE benutze

    $eintrag = "UPDATE symembers SET name = '$name', icq = '$icq', mail = '$mail', hardware = '$hardware', alter = '$alter', ort = '$ort', arbeit = '$arbeit' WHERE memberid = '$memberid'";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);

    kommt es zu keiner Aktualisierung, doch wenn ich die Variablen HARDWARE und ALTER rausnehme geht es einwandfrei, ich habe die Variablen einzeln überprüft, aber es kommt dennoch zu diesem Fehler. Ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte, das Formular wird einwandfrei übermittelt und auch in der Datenbank sind sind die Namen in Ordnung. Bitte helft mir, gibt es vielleicht irgendwie noch eine Einstellung die man machen kann ?

  • #2
    Hi,

    hast du vielleicht in den Spalten andere Initalisierungen ?
    Wenn alter ein Int ist dann würde ich ihm keinen String geben.

    Überprüf das mal sonst schreib mal dein create table .

    Gruß
    Tago
    --------------------------------------
    Nachts is kälter als draußen !

    Kommentar


    • #3
      ich würde mal die Spalte alter umbenennen, das ist ein reservierter ausdruck...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Es wäre auch ein Weg sich mit mysql_errno() bzw. mysql_error() erstmal die Fehlermeldung nach Ausführung des Statements anzeigen zu lassen ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          $eintragen = mysql_query($eintrag)
          or die ('<b>Fehler beim Eintragen: </b>'. mysql_error());
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X