[REGEX] Simpel, aber funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] Simpel, aber funktioniert nicht

    Ich weiß, genialer Threadtitel der das Problem ganauestens beschriebt :S. Wie auch immer; Das Problem ist folgendes: Der quellcode meiner Testdatei

    Code:
    bla bla<br />
    <div style="background:
    url('efwiki-0.1/efwiki-0.1/images/newsletter_quote.gif')
    repeat-y; padding-left: 25px;">bla</div><br />
    bla
    soll mittels

    Code:
    $text = preg_replace("/<div style=\"background:
    url('efwiki-0.1\/efwiki-0.1\/images\/newsletter_quote.gif')
    repeat-y; padding-left: 25px;\">(.*?)<\/div>/s", "sss", $text);
    umgewandelt werden. Funktioniert aber nicht. Kann mir einer sagen wieso?
    Zuletzt geändert von Luke; 07.06.2006, 17:31.

  • #2
    Warum machst du vor jedes / ein \ ?? Muss man dass ? Also ich kenne das nur bei " und ' (da hast du es vergessen) und bei \..... habe aber auch erst angefangen...vielleicht vertuhe ich mich ja.
    -Am Anfang war das Wort-

    Ich habe fertig mit Abi ^^

    Kommentar


    • #3
      @Lexus_Ks: Er benutzt / als Delimiter des Regex, deswegen muß er alle /, die nicht Delimiter sein sollen escapen.

      Was soll denn ".*?" bewirken? Soviele beliebige Zeichen, aber mindestens eines? Das erreichst du schon mit ".+".
      Zum Problem: Was willst du denn wodurch ersetzen? Alles durch "sss"?

      Zuletzt geändert von onemorenerd; 07.06.2006, 17:51.

      Kommentar


      • #4
        Die ' muss man nur escapen wenn man sie als Textbegrenzer benutzt

        Kommentar


        • #5
          ich würde mal sagen, der passt halt nicht. :P

          Vereinfache beide Teile mal so weit, bis es geht. danach baust du sie wieder stück-für-stück auf.

          Kommentar


          • #6
            Beim aufbauen fällt es auf... was waren ( und ) nochmal für Zeichen?

            Kommentar


            • #7
              Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X