Problem mit Error Handling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Error Handling

    Nachdem ich eine Error Handling Fkt. mit entsprechenden Konfigurationen eingefügt habe, will das komplette Script nicht mehr... (PHP 4)
    Wenn ich es wieder raus nehme (require_once("error.inc.php") gehts super.

    Es kommt immer die Fehlermeldung:
    PHP Fatal error: Cannot redeclare send_mail() (previously declared in D:\__xampp\htdocs\test\error.inc.php:8) in D:\__xampp\htdocs\test\error.inc.php on line 8
    Ich habe schon alles möglich versucht, hat vllt. jemand von euch eine Idee, worans liegen kann?
    (Es wurde nicht mehrfach eingefügt.)

    Die Error-handling-Datei liegt im Anhang bei.

    Danke für eure Mühe!

    EDIT: Wenn ich die ganzen anderen require_onces weg nehme, nach den ersten 3 und das initialisieren der Klasse, usw. weg lasse, gehts... aber leider nicht in der Konstelation, wäre über Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.

    PHP-Code:
    session_start();

    require_once(
    "config.ini.php");
    require_once(
    "error.inc.php");
    require_once(
    "class.template.php");

        
    // Session vergeben
        
    if($_GET["PHPSESSID"] == "")
        {
            
    header("Location: ".HTTP.session_id()."/");
        }
        
        
    // Login verifizieren
        
    require_once(ABS."modules/login.php");
        
        
    // Online + Stat
        
    require_once(ABS."modules/online.php");
        
        
    // Login-Bereiche setzen
        
    require_once(ABS."modules/valid.php");
        
        
    // Last News includen
        
    require_once(ABS."modules/last_news.php");
        
    ob_start();                // Start Engine Tag

    $tpl    = new Template();    
    $tpl->assign("TITLE"$p_title);
    $tpl->assign("ROOT"ROOT);
    $tpl->assign("HTTP"HTTP);
    $tpl->this_return();

    ob_end_flush();            // End Engine Tag 
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 07.06.2006, 18:13.

  • #2
    nimm die mal alle raus und füge sie stück für stück wieder ein, dann wirste schon sehen, wo die definition ein zweites mal eingefügt wird.

    Kommentar


    • #3
      Danke!
      Habe ich jetzt nochmal gemacht, das Script erzeugt nur dann keinen Fehler, wenn es so aussieht:

      PHP-Code:
      <?php
      require_once("config.ini.php");
      require_once(
      "error.inc.php");
      require_once(
      "class.template.php");

          
      ob_start();                // Start Engine Tag

      ob_end_flush();            // End Engine Tag
      Also das Initialisieren der Klasse muss weg, die require_onces müssen weg und session_start();

      wenn ich zwischen ob_start() und ob_end_flush(); was schreibe mit echo "Hallo"; gehts, aber so nicht...

      Ich bin langsam am verzweifeln...
      Kann es noch an was anderem liegen?
      Zuletzt geändert von ; 07.06.2006, 18:38.

      Kommentar


      • #4
        du deklarierst die Funktion send_mail in der Funktion error_debugging und die Funktion wird aufgerufen, sobald ein error erzeugt wird und jedes Mal wird die Funktion deklariert ... schon beim zweiten Mal ist schluss ^^,

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Vielen vielen Dank! Dies war die Ursache allen Übels! Jetzt gehen auch meine Klassen wieder perfekt. Was wäre dieses Forum und die unsere Unkenntnis nur ohne euch

          Kommentar

          Lädt...
          X