php & oracle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php & oracle

    Hi Leute,

    ich habe ien Problem php mit oracle unterstützung zu cpmpilieren.

    ######################
    stystem

    debian mit 2.6 kernel
    apache 1.3
    php 4.4.2
    oracle 10G v2
    ######################

    begonnen habe ich damit den apache und das standart php4 packet auf dem apt über apt zu installieren. dann habe ich die Oracle installiert.
    Alle systeme an sich laufen problemlos.

    Nächster schritt war das .tar file von php4.4.2 downzuloaden und zu entpacken. So und nun wollte ich es mit Oracle support übersetzten, mit dem user root. root stehen die Umgebungsvariablen ORACLE_HOME und ORACLE_SID zur Verfügung.

    Code:
    ./configure apxs=/usr/bin/apxs --with-oci8=/usr/lib/oracle/xe/app/oracle/product/10.2.0/server --enable-sigchild --without-mysql --without-pgsql --disable-cgi
    geht ohne probleme. make und make install laufen auch durch. nach dem neukompilieren habe ich den rechner mal neu gebootet, hatte aber immer noch keine oci8 funktionen zur Verfügung.

    I'm going crazy...
    Bitte helft mir

    Greets M00ser
Lädt...
X