php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-06-2006, 11:02
Hasenvater
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hasenvater ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 23
Hasenvater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Keine Verbindung zum SMTP-Server

Hallo,

ich stehe vor folgendem Rätsel:
Wenn ich die mail-Funktion von PHP benutze, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Failed to connect to mailserver at '172.17.100.17' port 25 ...". Ich habe schon Diverses versucht (verschiedene SMTP-Server bei uns im Netzwerk, den SMTP des Providers, lokal auf dem Rechner einen eigenen SMTP installiert, IP des Exchange-Servers, ...) und bekomme immer diese Fehlermeldung.

Meine Installation:
- Windows 2003
- PHP 5 (XAMPP)

Meine php.ini:
; For Win32 only.
SMTP = 172.17.100.17
smtp_port = 25

Ansonsten läuft alles okay, sowohl meine WAMP-Umgebung, als auch der SMTP-Server.

any ideas?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-06-2006, 11:19
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

versuchs mal mit: http://phpmailer.sourceforge.net
oder auch evtl. die Ports in der Firewall freischalten

172.17.100.17 <<--- auch könnte die Angabe eines Hostnamens helfen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-06-2006, 11:45
Hasenvater
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hasenvater ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 23
Hasenvater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo!

phpmailer habe ich vorhin schon versucht. Die Fehlermeldung, die von der Klasse ausgegeben wird, ist im Prinzip die gleiche:

Zitat:
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 172.17.100.17:25 (Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen. ) in D:\Programme\xampp\php\pear\class.smtp.php on line 105
Firewall ist nicht aktiv.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-06-2006, 12:00
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier gibts was zum Thema:
http://kbase.pscs.co.uk/index.php?article=241

Firewall aus? Virenscanner aus? Auf beiden Seiten?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-06-2006, 12:22
Hasenvater
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hasenvater ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 23
Hasenvater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up

Hi, Pekka!

An den Virenscanner hab ich nicht gedacht! McAfee macht ab der 8er Version auch Ports dicht

1000 dank und viele Grüße!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.