Suchergebnis verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchergebnis verlinken

    Hallo erstmal an alle.

    Nach langer Zeit habe ich mich wieder an PHP rangewagt und erstelle momenten ein Inventur-Tool.

    Einige Daten werden automatisch ausgelesen und einige muss man manuell eintragen.

    Nun ändert sich jedoch an einigen PCs die Hardware oder User wechseln die Arbeitsplätze. Hierfür würde ich nun gerne eine Suche entwickeln in allen 4 tabellen sucht. SQL-technisch müsste ich mal schauen, wie ich in mehreren Tabellen suchen kann.
    Jedoch stellt der Schritt danach das größere Problem dar.

    Ich möchte das Suchergebnis verlinken lassen. Klickt man nun das Suchergebnis an sollte man alle Daten zu diesem Rechner sehen können.

    Das Anschliessende updaten der Daten sollte ich auch im MYSQL Handbuch finden.

    Ich bin über jede Antwort froh, die mich etwas weiterbringt.

    Gruß

  • #2
    Poste doch mal, wie die 4 Tabellen aufgebaut sind, das hilft einiges weiter.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi, tabellen sehen wie folgt aus:

      Tabelle: drucker
      Spalte: dname(p), dhersteller, dtyp, dstandort, dabteilung, darbeitsplatz, dps, dip, psm, psmn, dhost

      Tabelle: server
      Spalte: sname(p), sip, ssnr, smarke, sbezeichnung, sfunktion, sdatum, smitarbeiter, sbetriebssystem, santivirus, sasoftware, scpuanz, scpu, sram, shddanz, shddkap, shddraid, scddvd, sfdd, scddvdanz, snetzwerkkarte, sgrafikkarte, sahardware

      Tabelle: wks
      Spalte: hostname(p), ip, seriennummer, marke, bezeichnung, standort, abteilung, arbeitsplatz, datum, mitarbeiter, betriebssystem, lizenz, office, antivirus, asoftare, cpu, ram, hdd, fdd, cddvd, netzwerkkarte, grafikkarte, monityp, monizoll, moniname, ahardware

      Tabelle: sonstiges
      Spalte: sonstname(p), sonsttyp, sonststandort, sonstabteilung
      Zuletzt geändert von uemit1981; 13.06.2006, 11:17.

      Kommentar


      • #4
        Also irgendwie fehlt da ein Primärschlüssel.
        Füge mal jeder Tabelle die Spalte unid hinzu, mit dem Extra Auto_Increment und Primärschlüssel.

        Wenn du nun in den Tabellen suchst, dann lässt du dir auch von jedem Ergebnis die unid übergeben und so kannst du dann auf den Server, Drucker etc. zugreifen.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Primärschlüssel sind jeweils die Namen der Geräte. Da wir hier eine feste namenskonvention haben, hat jedes Gerät seinen eigenen Namen. Wäre in der Domäne auch nicht anders möglich da es sonst zu konflikten kommt.

          Du hast natürlich recht, durch den Primärschlüssel kann man diese Daten übergeben jedoch habe ich leider keine vorstellung wie es aussehen kann.

          Kommentar


          • #6
            datei.php?id=meine_id

            wo ist da das Problem?
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              *stirnklatsch*
              Das war mal wieder so einfach, dass man nicht drauf gekommen ist.
              Das hätten wir schonmal.

              Wie kann ich jedoh ein Suchergebnis verlinken?

              Kommentar

              Lädt...
              X