CHMOD // Multidimensionales Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHMOD // Multidimensionales Array

    Ich habe 2 (ich denke) kleinere Probleme, auch wenn ich nicht weiss, wie ich sie lösen soll...

    1.
    Ich will alle meine (HTML/PHP) Dateien auf einen FTP hochladen und dort dann nur noch ein chmod script auszuführen, wass den files automatisch allen den richtigen CHMOD zuweist. Aber auch wenn ich vorher alle Dateien CHMOD 777 mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: chmod failed: Operation not permitted in .../chmod.php on line 46

    Die Funktion muss doch mit einer 0 vor dem CHMOD Wert aufgerufen werden oder?


    2.
    Ich will alle Elemente eines 2 dimensionales Arrays trimmen und zu einem String zusammenbasteln, aber wie mache ich das mit den schleifen?

    count und sizeof zählen ja nur wieviele Elemente das Array gesamt hat, aber ich weiss zur laufzeit nicht wieviele Elemente das Array "pro Dimension" hat.
    (Also z.B. $array[50][20] ist das letzte Element)

  • #2
    Hallo!

    Zu 1:

    Scheint so als hätte das PHP-Script nicht die Rechte die Aktion auszuführen. Wieso möchtest Du eigentlich PHP/HTML Dateien chmoden?

    Zu 2:

    Probiere es mal mit dieser Funktion. Funktioniert auch mit Arrays mit mehr als 2 Dimensionen.
    Code:
    <?php
    function array_to_string($array) {
      $string = "";
      foreach ($array as $value) {
        $string .= (is_array($value)) ? array_to_string($value) : trim($value);
      }
      return $string;
    }
    
    // Beispiel:
    $array = array("1", array("2", "3"), array(array("4", "5"), array("6", "7")));
    $string = array_to_string($array);
    echo $string; // Gibt 1234567 aus
    ?>
    Viele Grüße
    Jan

    Kommentar


    • #3
      Also ich weiss nicht ob ich dich verstehe, aber zu 2. geht doch ganz einfach
      count($array[element x])
      Das sagt dir wieviel Teile darin sind.

      Falls du zufällig ein Schnipsel suchst, das dir ein 2-dimensionales array via Formular weitergibt hätte ich das.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        @CHnutschi

        Danke wusste nicht , dass auch "$x=count($array[0]);" z.B geht. ich dachte es gänge nur "$x=count($array);"

        Kommentar

        Lädt...
        X