Traffic inkl. eingebundener Objekte einer Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traffic inkl. eingebundener Objekte einer Seite

    Hallo alle zusammen,

    ich würde gerne ohne das Verwenden der Logfiles ein Skript zur Auswertung des Benutzerverhaltens erstellen. Dabei soll der Traffic, den eine Seite produziert mit ausgelesen werden.

    In einigen Beiträgen habe ich schon gefunden, dass die Größenangabe eventuell im Header vorhanden ist. Leider ist dies bei mir nicht der Fall.

    Code:
    Header (getallheaders): Array
    (
        [Host] => schmitec.ocean
        [User-Agent] => Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US;[...]
        [Accept] => text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,[...]
        [Accept-Language] => de-de,us-en;q=0.5
        [Accept-Encoding] => gzip,deflate
        [Accept-Charset] => ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
        [Keep-Alive] => 300
        [Connection] => keep-alive
        [Cache-Control] => max-age=0
    )
    Experimente mit ob_get_length() und filesize() sind auch schief gegangen. Mir ist noch eingefallen, dass ich mit einer RegEx die Objekte auslesen und noch zusätzliche filesize-Ermittlungen durchführen könnte. Aber das wäre mir ein zu großer Aufwand.

    Vielleicht fehlt mir nur die entsprechende Funktion oder es ist gar nicht möglich. Eventuell kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen.

    Viele Grüße,
    Steffen.

  • #2
    Traffic ist nicht nur Ausgabe von phpscripten,
    sondern auch die bilder, flash, applets, activeX die browser von deinem Server mit anfördert.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Slava
      Traffic ist nicht nur Ausgabe von phpscripten,
      sondern auch die bilder, flash, applets, activeX die browser von deinem Server mit anfördert.
      ah so die header die von server gesendet werden gehören auch dazu.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Genau das ist ja auch das Problem, vor dem ich stehe. Wenn es nur das PHP-Skript wäre, bräuchte ich die Frage nicht zu stellen.
        Mir ist noch eingefallen, dass ich mit einer RegEx die Objekte auslesen und noch zusätzliche filesize-Ermittlungen durchführen könnte. Aber das wäre mir ein zu großer Aufwand.
        Hiermit meinte ich, dass ich alle Bilder, Objekte, etc. heraussuche um extra die Größen zu ermitteln und am Ende aufzusummieren.

        Kommentar


        • #5
          Re: Traffic inkl. eingebundener Objekte einer Seite

          Original geschrieben von swimming
          In einigen Beiträgen habe ich schon gefunden, dass die Größenangabe eventuell im Header vorhanden ist. Leider ist dies bei mir nicht der Fall.
          Ist'n Scherz, oder?

          getallheaders liefert dir die Request-Header ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X