str_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace

    Hallo an alle,
    ich habe ein Problem mit der Funktion str_replace und weiß nicht wieso.
    Und zwar habe ich folgenden code:
    PHP-Code:
    $seite str_replace("ü""ue"$seite); 
    Er ersetzt mir das ü nicht mit ue obwohl er das eigentlich machen sollte.
    Ich habe auch eine Variable $test mit dem Inhalt "ü" auf die gleiche Weise ersetzten lassen und da macht er es auch wie er soll.
    Die Variable $seite ist eine String-Variable, das hab ich auch noch mal mit gettype($seite) geprüft.
    Weiß jemand warum das nicht geht?

  • #2
    kann es vielleicht an zeichensatz liegen?
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      mach mal das hier:

      PHP-Code:
      $seite "Hübner";

      $ergebnis str_replace("ü""ue"$seite);

      echo 
      $ergebnis
      und was kommt raus?

      Kommentar


      • #4
        da ersetzt er mir das ü. wie gesagt, das ich habe ich mit der variable test auch schon probiert und da funktioniert es auch. Nur bei der Variable $seite nicht. Ich verstehe nicht wieso, die Variable $seite ist eine String-Variable.

        Kommentar


        • #5
          danke, habe den fehler gefunden.
          war meine eigene schuld.

          Kommentar

          Lädt...
          X