htaccess, Session oder MySQL-DB - was ist besser für ein LogIn_Script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess, Session oder MySQL-DB - was ist besser für ein LogIn_Script?

    Hallo,
    möchte gerne einen (absolut?!?) sicheren Bereich in meine Website einbauen.
    Auf der Startseite sollte dazu ein LogIn-Formular (Benutzername - Passwort) stehen.

    Ich weiß nur nicht, WIE ich es realisieren soll, bzw. welche Art-und-Weise jetzt die sicherste ist.

    - mit Sessions
    - mit einer MySQL-Datenbank - Abfrage
    - mit htaccess

    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Das Beste wärs, wenn mit das jemand "staffeln" könnte, d.h. also welche Lösung die Beste ist, die Zweitbeste usw.
    Mir persönlich wär die MySQL-DB-Variante am liebsten (weil für mich am leichtesten in einzubauen.
    Session is scho komplizierter (find ich) und htaccess schaut halt net so schön aus für den Benutzer, wenn ein Pop-up-Prompt kommt.
    (abgesehen davon möchte ich, abhängig vom LogIn, auch andere Navigationspunkte anzeigen.... wär wieder mit MySQL am einfachsten oder net?!?)
    Danke schon mal !!!

    ciao
    dawson

  • #2
    Alle drei Methoden verknüpfen!!!
    Zusätzlich noch HTTPS einsetzen.
    Eine absolute Sicherheit gibbet nich!
    (ausser Stecker ziehen)
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Re: htaccess, Session oder MySQL-DB - was ist besser für ein LogIn_Script?

      Original geschrieben von dawson77
      Mir persönlich wär die MySQL-DB-Variante am liebsten (weil für mich am leichtesten in einzubauen.
      Session is scho komplizierter (find ich) und htaccess schaut halt net so schön aus für den Benutzer, wenn ein Pop-up-Prompt kommt.
      Wenn das deine "Kriterien" sind, um die Methoden in gut, besser, am besten einzuteilen - dann kann man sich jeden weiteren Kommentar dazu wohl sparen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X