Upload via HTTP-Formular bricht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload via HTTP-Formular bricht ab

    Hallo,

    ich habe ein HTTP-Formular, mit dem ich eine Datei auf einen Server hochladen will. Funktioniert auch einwandfrei - allerdings bricht der Upload bei zu großen Dateien nach 5 Minuten mit der Fehlermeldung Fehler: Verbindung unterbrochen ab.
    Ich weiß nicht sicher ob dafür der Wert HTTP_KEEP_ALIVE verantwortlich ist - dieser steht nämlich auf 300 (= 5 Minuten).
    Weiß jemand eine Möglichkeit wie man das ganze umgehen kann bzw. ob man den Wert in HTTP_KEEP_ALIVE verändern kann?
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße, Heppi.

  • #2
    dürfte wohl eher ein php-problem sein. setzt in das upload-script mal ein error_reporting (E_ALL); das problem könnte auch mit upload_max_filesize zu tun haben.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Und max_input_time könnte ggf. auch reinspielen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kropff
        dürfte wohl eher ein php-problem sein. setzt in das upload-script mal ein error_reporting (E_ALL); das problem könnte auch mit upload_max_filesize zu tun haben.

        gruß
        peter
        Hallo,

        upload_max_filesize ist auf 8MB, die Datei hat nur 6 MB. Auf einem Rechner mit einer schnelleren Anbindung funktioniert das ganze auch super.

        Bis zum PHP-Skript komme ich gar nie - das ganze bricht vorher ab. Ich vermute Browser-seitig.

        Kommentar


        • #5
          Niemand 'ne Idee oder sollte das ganze vielleicht doch wieder zurück ins HTML-Topic?

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht solltest du erstmal alle Ansätze verfolgen, anstatt hier zu nörgeln. Und mit html hats mal gaaanz sicher nichts zu tun.

            Original geschrieben von wahsaga
            Und max_input_time könnte ggf. auch reinspielen.

            Kommentar


            • #7
              Wo habe ich denn genörgelt?

              max_input_time steht auf -1. Dürfte also keine Rolle spielen.

              Kommentar


              • #8
                Kann mir jemand erklären was die Zahl in HTTP_KEEP_ALIVE bedeutet? Danke.

                Grüße, Heppi.

                Kommentar


                • #9
                  schon mal HTTP_KEEP_ALIVE ausgegoogelt, bzw. in RFC2616 sich orientiert....

                  Dass da ein Zusammenhang ist (sein könnte, aber wozu Konditional?), ist die Suche wert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von tcpip
                    schon mal HTTP_KEEP_ALIVE ausgegoogelt, bzw. in RFC2616 sich orientiert....

                    Dass da ein Zusammenhang ist (sein könnte, aber wozu Konditional?), ist die Suche wert.
                    Nach HTTP_KEEP_ALIVE habe ich schon gegoogelt - kommt nichts dabei raus außer jede Menge phpinfo()-Seiten.
                    Und in RFC2616 taucht auch nichts darüber auf.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ja, in den HTTP-RFCs heißt das Ding natürlich Keep-Alive(-Header) - da noch HTTP davor zu setzen, wäre ja hyperfluid.

                      RFC 2068
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        keep-alive gibt's gemäss den genannten RFC eigentlich gar nicht, ausser für irgendwelche kompatibilitäten (weder RFC1945=HTTP/1.0, noch die beiden HTTP/1.1). Vielleicht ist es eine Netscape-Norm wie das Cookie. Kannst es mal bei Netscape versuchen, in Analogie zum Cookie.

                        Noch besser wäre es, das Keep-Alive loszuwerden, aber ich müsste auch herumsuchen,
                        weil die Frage neu ist.

                        PS in RFC2616 kommt es, formal gesehen, vor, aber nicht in der Reihe der headers.
                        Zuletzt geändert von tcpip; 02.07.2006, 20:20.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Heppi
                          Nach HTTP_KEEP_ALIVE habe ich schon gegoogelt - kommt nichts dabei raus außer jede Menge phpinfo()-Seiten.
                          Ich könnte mir vorstellen, dass das alles bereits ähnliche Fragen sind, wie Du
                          sie hast => genauer lesen.
                          der keep-alive header ist, nach dem was im RFC2616 steht, etwas mühsames
                          und unübliches. Nur als Ergänzung dazu ist in der RFC2068 der Wert (deine 300)
                          ausdrücklich "nicht spezifiziert". Ich gehe dem nicht im Detail nach. Du
                          kennst jetzt etwa den Rahmen der Schwierigkeiten, falls Du diesen header
                          nicht irgendwie los wirst.
                          Zuletzt geändert von tcpip; 02.07.2006, 22:55.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ich mir das ganze gerade so ansehe, komme ich eher zu dem Schluß, daß es das nicht ist. Sonst müssten doch andere auch das Problem haben.

                            Ist eigentlich noch nie jemand diesem Problem über den Weg gelaufen? Hätte jetzt gedacht, daß das viel öfters passiert.

                            Grüße, Heppi.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier sind mal vier links, sine obligo

                              http://www.google.ch/search?hl=de&ne...nG=Suche&meta=

                              http://www.sitepoint.com/blogs/2005/...aking-friends/

                              http://www.tutorials.de/forum/hostin...he-header.html

                              http://lists.phpbar.de/archive/php_i...03/023717.html

                              die scheinen auch alle allein zu sein mit ihrem Problem. Es scheint aber apache-related.

                              Ach ja: in meinem kurzen Server-Leben ist mir dieser header noch nie begegnet.
                              Zuletzt geändert von tcpip; 03.07.2006, 00:37.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X