[Funktion] Wo liegt der Fehler???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Wo liegt der Fehler???

    Hallo Leute.

    Nachdem mir kürzlich bei einem Problem hier sehr schnell und unkompliziert geholfen wurde, möchte ich bitte nochmal einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Folgendes Problem:
    Ich habe mir ein Skript geschrieben, was Formular-Daten auslesen und in eine SQL-Datenbank eintragen soll...

    Folgender Quelltext gibt keine Fehlermeldung zurück, die Daten aus der Formulareingabe werden aber NICHT in die SQL-Tabelle geschrieben... Woran kann das liegen???

    PHP-Code:
    <? 
         // Verbindung mit Datenbank herstellen
         mysql_connect("localhost","root","") or die ("Keine Verbindung möglich");
         mysql_select_db("bow") or die ("Die Datenbank existiert nicht");

         // User-Formular-Eingaben als Variablen deklarieren
         $angebot_name = $HTTP_POST_VARS["angebot"];
         $oberbegriff_name = $HTTP_POST_VARS["oberbegriff"];
         $massnahmetraeger = $HTTP_POST_VARS["massnahmetraeger"];
         $ansprechpartner = $HTTP_POST_VARS["ansprechpartner"];
         $email = $HTTP_POST_VARS["email"];
         $zielgruppe = $HTTP_POST_VARS["zielgruppe"];
         $inhalt = $HTTP_POST_VARS["inhalt"];
         $zeitraum = $HTTP_POST_VARS["zeitraum"];
         $preis = $HTTP_POST_VARS["preis"];
         $partner = $HTTP_POST_VARS["partner"];
         $durchfuehrungsort = $HTTP_POST_VARS["durchfuehrungsort"];
         $abschluss = $HTTP_POST_VARS["abschluss"];
         
         // Variablen in die SQL-Tabelle eintragen
         mysql_query("INSERT INTO `angebote` (`angebot_name`,`oberbegriff_name`,`massnahmetraeger`,
    `ansprechpartner`,`email`,`zielgruppe`,`inhalt`,`zeitraum`,
    `preis`,`partner`,durchfuehrungsort`,`abschluss`) VALUES 
    ('$angebot_name','$oberbegriff_name','$massnahmetraeger',
    '$ansprechpartner','$email','$zielgruppe','$inhalt','$zeitraum',
    '$preis','$partner','$durchfuehrungsort','$abschluss');");
    ?>
    Baue ich in diesen Quelltext "echo $variable" ein, um zu prüfen, ob die Variablen korrekt von der Eingabe übergeben wurden, werden mir alle Werte korrekt aufgeführt...
    Also kann ich die Variablenübergabe als Fehlerquelle ausschließen.
    Aber wo liegt hier der Hase begraben???

    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gute Nacht und angenehme Träume (vom WM-Titel)
    Dampfi

  • #2
    mysql_query() ... or die(...), siehe http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ',`abschluss`) VALUES ('35345','Bauwirtschaft','353453','','','','','','','','','' at line 1euer SQL
      Dieser Fehler wird angezeigt...
      Ich finde aber nach wie vor keinen Fehler an der Stelle...

      Ach und mir fällt grad auf, dass mein Anliegen unter SQL-DEVELOPER besser aufgehoben wäre... Sorry dafür!

      Kommentar


      • #4
        Re: [Funktion] Wo liegt der Fehler???

        mysql_query("INSERT INTO `angebote` (`angebot_name`,`oberbegriff_name`,`massnahmetraeger`,
        `ansprechpartner`,`email`,`zielgruppe`,`inhalt`,`zeitraum`,
        `preis`,`partner`,durchfuehrungsort`,`abschluss`) VALUES ...
        Was, oh Blindfisch, könnte da wohl fehlen ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Oh, danke... Ich war wohl übernächtigt um die Uhrzeit gestern ^^
          Hab das echt nicht gefunden...

          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X