HTML Dateien Analysieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Dateien Analysieren

    Hallo an alle!

    Ich biete euch um Hilfe eine Lösung für ein folgendes Problem zu finden.

    1 Problem
    Ich möchte eine HTML-Datei mit einem PHP script analysieren. Und zwar soll in dieser Datei nach einer Textkette mit roter Schrift gesucht weden.

    2 Problem
    Die Datei die analysiert werden soll, ist im Internet zu finden, das heißt, dass der PHP script auf diese Datei im Internet zugreifen soll.

    Wie kann man diese Zwei Problemen lösen

    Danke
    MfG Xakep

  • #2
    HI!

    Google sagt dazu folgendes:
    http://www.it-academy.cc/content/art...wse.php?ID=722
    komplettes Tutorial zu Deinen beiden Problemen.

    CU
    LooM

    @jahlives, ups hab ich gerade gesehen - denke das geht demnächst wieder ... hoffentlich
    Zuletzt geändert von loom2005; 03.07.2006, 07:50.

    Kommentar


    • #3
      @topicstarter
      Ganz so einfach dürfte das nicht werden. Das Einlesen der Datei ist noch der einfachste Teil: verwende fsockopen() oder file_get_contents() (wenn das deine PHPkonf zulässt) dazu.
      Das finden des roten Textes ist aber der weitaus schwierigere Teil: Denn der Text könnte via CSS formatiert sein und dann wirst du nix mit color="red" im Quelltext finden. Du müsstest dann auch noch das CSS File durchsuchen und die Klassen prüfen. Das dürfte sehr sehr viel Arbeit sein.
      Wenn die Farbangabe aber im Quelltext steht, dann ist preg_match das Richtige für dich.
      Aber auch dann hast du noch das Problem, dass die Farbformatierung z.B. in einem font-Tag, in einem div-Tag oder in einem span-Tag stehen könnte.

      Gruss

      tobi

      p.s. @loom: Der Link ist gut. Der Server tot...
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Da der Server tot ist -> hier der Link zur gecachten GoogleVersion:
        http://72.14.209.104/search?q=cache:...e&ct=clnk&cd=1

        Habs mir vorsichtshalber kopiert. Falls es jemand wünscht das ich es hier reinstelle dann bitte kurz ein Antwort hier rein.

        CU
        LooM

        Kommentar

        Lädt...
        X