php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2006, 23:23
entenzaehlen
 Newbie
Links : Onlinestatus : entenzaehlen ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1
entenzaehlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [Frage] Datei vorhanden

Wie kann ich am einfachsten prüfen, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist?
  #2 (permalink)  
Alt 06-07-2006, 23:25
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://de.php.net/is_file
  #3 (permalink)  
Alt 07-07-2006, 00:28
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

file_exists
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


  #4 (permalink)  
Alt 07-07-2006, 01:19
tha_specializt
 Newbie
Links : Onlinestatus : tha_specializt ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 30
tha_specializt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und für die Shellhacker unter uns:

if [ -f DATEINAME ]

(hat auch teilweise was mit PHP zu tun.... nur eben das verstehen die wenigsten, also bitte keine abfälligen Kommentare wenn ihr nicht wisst um was es geht!)
  #5 (permalink)  
Alt 07-07-2006, 04:45
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
hat auch teilweise was mit PHP zu tun.... nur eben das verstehen die wenigsten
Na, dann erleuchte uns!

Übrigens:

Daß Du dich zu den o.g. wenigsten zählst, ist inzwischen auch beim letzten Forumsuser angekommen. Es ist nicht nötig, das in jedem 2. Post von neuem aufs Tablett zu bringen.

Geändert von pekka (07-07-2006 um 05:06 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 07-07-2006, 14:09
tha_specializt
 Newbie
Links : Onlinestatus : tha_specializt ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 30
tha_specializt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

äh, erleuchten? Wenn de meinst:

OffTopic:
if [ -f blabla.php ]; then; php blabla.php; fi


Damit lässt sich ganz leicht per Crontab eine PHP-Arbeit in regelmässigen Zeitabständen ausführen, die Verbindung von PHP, HTML & Linux Shell Script kann in manchen Fällen mehr als hilfreich, wenn nicht sogar problemlösend sein.

Zum Thema "zu was ich mich zähle": WAYNE? Wie wärs, wenn du meine Posts einfach überliest, wenn sie dir nicht gefallen! Nicht jeder Mensch muss sich so ausdrücken wie du es willst. Ich greife niemanden wirklich an (ausser nun folgende Person), ich stelle nur meine Position dar (und das darf jeder). Aber in einem Forum, in dem sogar Moderatoren sich wie Kinder verhalten (anderer Thread) muss man so etwas wohl erwarten

Geändert von tha_specializt (07-07-2006 um 14:12 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 07-07-2006, 14:35
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Selten so gelacht!

Pass auf die Angeln auf du toller Hecht....
  #8 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 15:44
tha_specializt
 Newbie
Links : Onlinestatus : tha_specializt ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 30
tha_specializt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schnoop
Selten so gelacht!

Pass auf die Angeln auf du toller Hecht....
Genau. Solange du nicht objektive Fragen stellst oder gar kultiviert in eine Kontroverse einsteigst demonstriest du geradezu prächtig deine Unfähigkeit, reif und durchdacht zu handeln bzw. sogar zu denken.

Deine Neigung, ganze Gruppen von Menschen in Bottiche zu werfen wird dir alsbald das Genick brechen, denn nur wer das gegenwärtige Subjekt des Hasses (in deinem Fall) von allen Seiten betrachten kann, der hat auch das Anrecht auf Urteile bzw. wahrhaft glaubwürdige Stellungnahmen. Alles andere ist recht infantil und informiert eigentlich auch über dein Alter, ob geistig oder körperlich sei nun dahingestellt.
  #9 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 15:48
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dir ist aber schon klar, dass sein Beitrag schon fast 2 Jahre alt ist oder?
  #10 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 15:49
tha_specializt
 Newbie
Links : Onlinestatus : tha_specializt ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 30
tha_specializt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von case
dir ist aber schon klar, dass sein Beitrag schon fast 2 Jahre alt ist oder?
Und jetzt? Ist er zwischenzeitlich gestorben? Glaubst du, er kann nun nicht mehr antworten?
  #11 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 15:51
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vor allem interessiert das hier keine Socke, was du da so aufgedunsen auszudrücken versuchst (ich hoffe übrigens, du hast die Taschentücher dann auch getroffen). Wenn du ihm etwas sagen willst, schick ihm eine eMail, alles andere ist unnötig.
  #12 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 15:54
tha_specializt
 Newbie
Links : Onlinestatus : tha_specializt ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 30
tha_specializt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Vor allem interessiert das hier keine Socke, was du da so aufgedunsen auszudrücken versuchst

Interessant, dass bei dir wohl ausgesuchte Worte direkt "aufgedunsen" sind. Bist du etwa ein niedrigeres Niveau gewohnt? Das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung!
Zitat:
Original geschrieben von unset
(ich hoffe übrigens, du hast die Taschentücher dann auch getroffen).
Verstehe ich nicht ... Würdest du mir bitte kurz erklären was du damit meinst?
  #13 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 15:57
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Macht das per Mail aus oder trefft Euch auf einer Wiese. Aber hier ist Ende drum **close**
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
  #14 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 16:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn es noch ein sachdienlicher Hinweis zum Thread gewesen wäre, hätte ich es begrüßt. Aber du redest über Charakterzüge, die du aus einem 2 Jahre alten Beitrag ableitest. Das kann eigentlich nur Streitsucht sein.

Zitat:
Ist er zwischenzeitlich gestorben? Glaubst du, er kann nun nicht mehr antworten?
Nunja, du hast doch selbst behauptet
Zitat:
Deine Neigung, ganze Gruppen von Menschen in Bottiche zu werfen wird dir alsbald das Genick brechen, ...
Also entweder ist er wicklich "gestorben" oder er hat sich geändert.

Oder du hast mit deiner Einschätzung seines Charakters schlichtweg daneben gelegen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.