Geschwindigkeitsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeitsfrage

    Hi, ich bin noch ein ziemlicher newbie bezüglich PHP und spiele zur Zeit ein bisschen mit den einzelnen Funktionen rum, um einen groben Überblick zu bekommen.

    Jetzt habe ich folgende Situation:
    Ein Eingabefeld soll mit einem Begriff gefüllt werden. Alle Begriffe werden in einer MySQL-Datenbank gespeichert, doch da es insgesamt im Laufe der Zeit zu mehreren hundert Einträgen kommen kann kommt eine Drop-Down Box nicht in Frage. Jetzt möchte ich aber doppelte Einträge verhindern, und dem User deshalb Vorschläge machen zur Füllung des Feldes je nach Buchstaben die eingetragen werden, ähnlich dem T9-System beim Handy. Also wenn er ein 'A' einträgt soll der erste Datenbankeintrag mit A erscheinen.

    Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoller ist ganz am Anfang eine Query zu machen wo alle Werte für das Feld aus der Datenbank ausgelesen werden, und nach und nach das ganze eingeschränkt wird, oder ist es klüger nach jedem weiteren Zeichen eine neue Query zu erstellen und die Datenbank neu abzufragen?

    Ich hoffe ich habe mein Problem hier einigermaßen verständlich dargestellt und würde freuen wenn jemand mir helfen könnte.

    Danke
    Zuletzt geändert von elimin8tor; 09.07.2006, 11:55.

  • #2
    abfragen bei eintragen von neuer Buchstabe ist natürlich viel besser, aber ohne AJAX wird es kaum machbar sein.
    geschwindigkeit, wird dabei natürlich einwenig leiden
    Zuletzt geändert von Slava; 09.07.2006, 12:02.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar

    Lädt...
    X