Aktueller Pfad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktueller Pfad

    Hi,

    da in Sachen PHP&Co noch ein "Newbie" bin und ich einfach nicht weiterkomme Suche ich auf diesem Weg eure Hilfe.

    Und zwar, ich möchte gern die aktuelle URL (Bsp. http://www.irgendeinewebseite.de/katalog/links/) auslesen und an $target übergeben.

    Habe mir das so gedacht - das funktioniert aber nicht:

    PHP-Code:
    $target $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 
    Soweit ich weis liest er der nur /katalog/links/ oder?!?

    Vieleicht hat ja jemand von euch eine idee - wäre SUUUUPER!

  • #2
    hi,

    bei mir liest "$_SERVER['REMOTE_ADDR'];" meine ip adresse aus und nicht den pfad. deswegen funktioniert es wohl nicht.

    ich glaub wir haben beide gleichzeitig ein thread aufgemacht, welches sich um das gleiche thema handelt^^
    Zuletzt geändert von boguzZ; 09.07.2006, 18:50.

    Kommentar


    • #3
      tja, das nützt mir aber nichts... aber dennoch danke!

      hat vielleicht noch jemand eine idee wie ich das am besten lösen kann???

      gleiches thema!? so ein zufall... *g*

      Kommentar


      • #4
        hab grad was gefunden..

        weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber hier der link:
        http://www.php.net/manual/de/function.parse-url.php

        **edit
        folgender link ist wahrscheinlich hilfreicher:
        http://www.php.net/manual/de/function.basename.php
        Zuletzt geändert von boguzZ; 09.07.2006, 19:10.

        Kommentar


        • #5
          'http://'
          $_SERVER['SERVER_NAME']
          $_SERVER['REQUEST_URI'] oder $_SERVER['SCRIPT_NAME']
          $_SERVER['REQUEST_STRING']

          umkreisen den Aufruf. Den vollen Aufruf kann man aus diesen vier Angaben zusammensetzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X