Warning: Cannot modify header information - JA, ich habe alles richtig gemacht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: Cannot modify header information - JA, ich habe alles richtig gemacht!

    Hallo,
    in meinem Code benutze ich "session_start();" und "header();".
    So...wie mein Code früher aussah ist jetzt egal, denn um mal zu gucken, ob wirklich ich Schuld bin, habe ich folgendes in eine Datei geschrieben:

    Code:
    <?php
        session_start();
    ?>
    Und zack: Fehlermeldung über den Header
    Die Session-ID kann ich mir aber ausgeben lassen...

    Dann
    Code:
    <?php
        header("Location: login.php");
    ?>
    Zack:Fehlermeldung: Cannot modify header blablabla
    Auch weitergeleitet werde ich nicht...
    // edit: Die login.php existiert natürlich!

    In den Quelltext habe ich auchgeschaut und: NIX. Nur die Fehlermeldung und zwar so, wie es in dem "Tutorial" unter "WICHTIG" hier im Forum steht...
    Kein anderes Zeichen - kein Lerrzeiechen, kein Umbruch - nix!

    Ich habe keine Ahnung, wieso...

    Vielleicht weiß ja jemand was!

    Danke schonmal

    Johannes

    Zur Info: Ich habe XAMPP basic package 1.5.1 mit PHP 5.1.1

  • #2
    Warning: Cannot modify header information - JA, ich habe alles richtig gemacht!
    dann kann die meldung ja auch nicht angezeigt werden ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      es wird wohl trotzdem vor dem <?php etwas stehen, mindestens ein byte, oder zuallermindest ein bit.

      Als weiterer Versuch kannst Du mal <?php echo "###"; ?> machen und im Quelltext des Browsers schauen, was links vom ### steht. Ausser einem pre-file (via php.ini) wüsste ich auch nichts. Wichtig ist in so einem Fall, jedenfalls was zu machen (hast Du tatsächlich schon), und das dreimal, viermal bis es klickt.

      Kommentar


      • #4
        kann sein, dass du mit dreamweaver und utf-8 deine Datei erstellt hast?
        wenn ja!
        dann wirst du der erste Byte, der für unicode-type zuständig ist in keinem Fall in dreamweaver als auch in dem textedietor zusehen bekommen.
        versuch mit dem HEXeditor deine Datei zu öffnen, und der erste Byte entfernen bzw zur erster Ausgabe zu verschieben.
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          Oh Mann, ich Idiot
          Klar...ich benutze SuperHTML WebStudio 8 und das speichert Dateien im UTF-8 Format...
          Danke, jetzt geht's!

          Kommentar


          • #6
            warum Idiot?
            ich habe auch gedacht, dass ich durchdrehe, als ich mit so einer Problem konfrontiert war.
            Meine Kollegen haben in ein Tag alle russische Schimpfwörter kennengelernt.
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              @slava vollkommen offt / ont
              OffTopic:
              ich komme seit heute nicht mehr auf www.1tv.ru es gibt 403. Kannst du bitte mir helfen und schauen ob es bei Dir geht? ich habe in Russland (Tomsk, Moskau) gefragt dort sagen sie "alles normal".
              Vielen Dank für eine kurzes feedback

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von tcpip
                @slava vollkommen offt / ont
                OffTopic:
                ich komme seit heute nicht mehr auf www.1tv.ru es gibt 403. Kannst du bitte mir helfen und schauen ob es bei Dir geht? ich habe in Russland (Tomsk, Moskau) gefragt dort sagen sie "alles normal".
                Vielen Dank für eine kurzes feedback

                Gruss
                403
                Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
                LOL
                vielleicht haben sie die IPs von Europa gesperrt, damit du hier keine Geheimnisse erzählst?
                ist aber egal! ich bin mit N-24 zufrieden.
                nächte mal:
                frantsuzov[fehler-unterdrucken]compuserve.de
                Zuletzt geändert von Slava; 12.07.2006, 00:22.
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar


                • #9
                  Was steht in der Realität zwischen
                  PHP-Code:
                      <?php
                          session_start
                  ();
                      
                  ?>
                  und
                  PHP-Code:
                      <?php
                          header
                  ("Location: login.php");
                      
                  ?>
                  Könnte man das z.B. als Ausgabe interpretieren ... ?!
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    @goth, sowas habe ich auch gedacht , aber er hatte schon beim session_start() die "header_already_sent" Fehlermeldung. In der Tat kommt am Anfang eines Test-utf8 die Sequenz ef bb bf.

                    Hier ist ein link zu BOM (ef bb bf): http://en.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark ,
                    hier ist der englische wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Utf-8,
                    im deutschen wikipedia fehlt das BOM noch: http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8.
                    Zuletzt geändert von mäander_; 12.07.2006, 07:45.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X