str_replace anwenden bei sondernzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace anwenden bei sondernzeichen

    Hallo,

    ich versuche bestimmte zeichen ausd einem String zu entfernen...

    $head = str_replace("„", "", $head);
    oder
    $head = str_replace("“", "", $head);

    gehen nicht weil es sich dabei um sonderzeichen handelt...wie kann ich die Zeichen entfernen?
    Wahrscheinlich ist das ganz simple, komme nur jetzt nicht auf die Lösung...

  • #2
    setz mal ein Backslash davor

    z.B.:

    \^

    Kommentar


    • #3
      Wie stehen denn diese Zeichen im String ?
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jahlives
        Wie stehen denn diese Zeichen im String ?
        Wie ist das gemeint? die stehen ganz normal im text...

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte: Stehen die bereits codiert im Text ? Also & amp ; oder &
          Gruss

          tobi

          p.s. die spaces zwischen & und amp sind nur fürs Forum, damit nicht ein & draus wird
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Re: str_replace anwenden bei sondernzeichen

            Original geschrieben von sanchez

            ...gehen nicht weil es sich dabei um sonderzeichen handelt...wie kann ich die Zeichen entfernen?[/B]
            also bei mir "geht" das:
            PHP-Code:
            error_reporting(E_ALL);
            $head='huhu„hallo“hehe';
            $head str_replace("„"""$head);
            $head str_replace("“"""$head);
            echo 
            $head
            ausgabe: huhuhallohehe

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              Wahrscheinlich sind diese Zeichen bereits als UTF8-Code in dem String vorhanden und du musst eben diesen Code entfernen lassen.
              Ich würde mir an deiner Stelle eine Funktion basteln die alle Sonderzeichen entfernt (evtl. auch alle UTF8-Codes für Sonderzeichen) oder mal suchen ob du so eine Funktion irgendwo bereits findest.

              PS: Der Aufwand sollte es dir Wert sein, da solche Funktionen immer gebraucht werden und in deiner Funktionen Bibliothek schadet sie ja niemandem.

              Grüße,
              gen
              Zuletzt geändert von gen; 13.07.2006, 22:15.

              Kommentar


              • #8
                ja, ich hab jetzt einfach alle Zeichen rausgefiltert...sicher ist sicher...dnake für die Tips...

                Kommentar

                Lädt...
                X