Multidimensionales Array Filtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multidimensionales Array Filtern

    Hallo,

    ich habe ein multidimensionales array, und möchte aber dort bestimmte werte aufiltern.
    PHP-Code:
    <?php
    $array 
    $this->info();
    foreach (
    $array as $a) {
    echo 
    $a[1];
    echo 
    $a[2];
    echo 
    $a[3];
    }
    ?>
    Da nun aber genau so viele Zeilen belegt werden, wie auch im Array vorgegeben wird (28 Daten), ist das nicht schön. Ich möchte nun filtern, das das ergbniss nur bestimmtes enthält.

    z.b.

    $a[3]="1"

    nun soll halt das array nur noch werte enthalten, welche $a[3]="1" haben, die anderen sollen nicht erscheinen, und auch nicht als echo mit leeren zeilen angezeigt werden. Das wären z.b. nur 10 Daten, anstatt 28.

    Momentan löse ich es so
    PHP-Code:
    <?php
    $array 
    $this->info();
    foreach (
    $array as $a) {
    if(
    $a[3]=="1") {
    echo 
    $a[1];
    echo 
    $a[2];
    echo 
    $a[3];
    } }
    ?>
    f
    Doch wie bereits erwähnt, werden 28 Zeilen angezeigt, und nicht nur 10,
    Ergebniss:
    PHP-Code:
    Zeile1 1
    Zeile2 
    = (leere zeile)
    Zeile3 1
    Zeile4 
    1
    Zeile5 
    = (leere zeile)
    ..... 
    print_r($array);
    PHP-Code:
    Array ( [0] => Array ( [0] => 1 3 -1 0 100 "Eingangshalle" 16 0 "Default" [1] => [2] => 
    [3] => -[4] => [5] => 100 [6] => Eingangshalle [7] => 16 [8] => 
    [9] => Default [unparsed] => 1 3 -1 0 100 "Eingangshalle" 16 0 "Default" [id] => 
    [codec] => [parent] => -[order] => 
    [maxusers] => 100 [name] => Eingangshalle 
    [flags] => 16 [password] => [topic] => Default ) [1] => Array (........ 
    Das wiederholt sich halt einfach so oft wie es vorhanden ist.

    habe schon mit array_filter getestet, aber entweder bin ich zu doof, oder es klappt nicht.

    Willt halt nur die array, die beim Wert "[3]" => -1 haben.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, und ich habe mich klar ausgedrückt.

    mfg
    Zuletzt geändert von Fr33z3m4n; 15.07.2006, 20:25.

  • #2
    brich den code um!!! PHP tut es schließlich auch. guck mal in den quelltext.

    Kommentar


    • #3
      sorry

      habs geändert.

      Kommentar

      Lädt...
      X