Passwortgeschützten Bereich innerhalb der Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortgeschützten Bereich innerhalb der Homepage

    Hallo!
    Ich wollte einen bestimmten Bereich meiner Homepage nur für Leute zugängig machen, die das Passwort haben, was dafür benötigt wird. So soll erst nach dem Passwort gefragt werden, bei richtiger Eingabe zu einer Seite weitergeleitet werden und alle weiteren verlinkten Seiten sollen ebenfalls nur dann betreten werden können, wenn man vorher das Passwort richtig eingegeben hat. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann oder hat vielleicht ein gutes Tutorial dazu?

  • #2
    .htaccess sollte dir weiterhelfen
    Computernotdienst Eisleben
    Softwarelösung für Rechtsanwälte und Notare

    Kommentar


    • #3
      einfache Methode:
      mit .htaccess

      schwierigere Methode:

      html-Formular erstellen mit 2 Inputfeldern (name und pw)

      php datei:

      error_reporting(E_ALL);
      session_start();

      // Prüfen ob Formular abgeschickt wurde
      // und Variableninhalt auf '"/ prüfen

      // DB-Verbindung herstellen

      // Prüfen ob User und PW vorhanden

      // wenn Prüfung ok mit header Location weiterleiten und Session-Variable auf ok setzen.

      // html-Formular mit action=$_SERVER['PHP_SELF'] anzeigen


      weitere Seiten:
      session_start(); und Session-Variable prüfen
      wenn nicht ok -> include Fehlerseite und exit

      ne Registrierungsseite brauchst auch noch:

      läuft im Prinzip wie oben beim login,
      pw sollte als md5-Hash gespeichert werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X