Navigation umschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation umschaltung

    Hallo alle zusammen.

    Brauche eure Hilfe.
    Möchte gerade meine Navigation bisschen Anpassen damit es Mehrsprachig wird. Habe oben die Flaggen angebracht und für jede Sprache einen Layout gemacht doch wie verlinke ich das oder genauer gesagt wie verwirkliche ich es (iframe will ich nicht) ?
    Kann mir da einer Helfen? Bitte!!!
    Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

  • #2
    benutz die suche!!! themen zur mehrsprachigkeit hatten wir nun wirlich genug hier.

    Kommentar


    • #3
      Ja das habe ich schon aber nichts richtieges gefunden. Ich include die menü leiste in die webseite doch wenn ich die verknupfung auf die anders sprachichges munü setze wird die in einem fenster aufgemacht aber nur das menü ohne der Ganze webseite
      Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

      Kommentar


      • #4
        denk mal bitte für zwei cent nach.


        wenn ich die verknupfung auf die anders sprachichges munü setze wird die in einem fenster aufgemacht
        das kann wohl nichts mit PHP zu tun haben, weil der BROWSER das neue Fenster öffnet. Wie sieht den dein Link aus?

        aber nur das menü ohne der Ganze webseite
        (nicht dass das deutsch wäre, aber...) Das sollte dich auch nicht wundern, wenn du explizit auf die include-datei verlinkst. Wenn ich auf einen einzelnen smilie aus dem Forum verlinke, wird auch nur der eine angezeigt und nicht das ganze Forum, oder?

        Kommentar


        • #5
          Genau das ist ja meine frage wie verlike ich das richtieg!
          Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

          Kommentar


          • #6
            basics

            Kommentar


            • #7
              Und was soll ich damit?
              Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

              Kommentar


              • #8
                lesen!

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Das sind doch einfache verweise und anker.
                  Das brauche ich doch nicht.
                  Es ist schon kommisch bei solchen foren man redet rund herum ohne konkrett zu helfen.
                  Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

                  Kommentar


                  • #10
                    wie wäre es denn dann mit ein wenig code?

                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Code:
                      <a href="?lang=en">en</a>
                      PHP-Code:
                      if(lang == en)
                         
                      binde englische navigation ein;
                      else
                         
                      binde die deutsche (oder welche auch immerein
                      soweit klar?

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich benutze PHP-NUKE
                        Ich benutze darin meine eigene Menüs über includen

                        Das sieht dann folgendermasen aus

                        PHP-Code:
                        <?php
                        /************************************************************************/
                        /* PHP-NUKE: Web Portal System                                          */
                        /* ===========================                                          */
                        /*                                                                      */
                        /* Copyright (c) 2002 by Francisco Burzi                                */
                        /* [url]http://phpnuke.org[/url]                                                   */
                        /*                                                                      */
                        /* Media Catalog V3 for Nuke 6.5 - 7.6                                  */
                        /* Copyright (c) 2005 by Atapin Vladimir                                */
                        /* [url]http://www.atapin.de[/url]                                                 */
                        /* [email]info@atapin.de[/email]                                                       */
                        /* This program is free software. You can redistribute it and/or modify */
                        /* it under the terms of the GNU General Public License as published by */
                        /* the Free Software Foundation; either version 2 of the License.       */
                        /************************************************************************/



                        if (eregi("block-center.HTML"$_SERVER['PHP_SELF'])) {
                            
                        Header("Location: index.php");
                            die();
                        }



                           include(
                        "includes/navi.php");



                        $content .= "
                        "
                        ;

                        ?>
                        Und Navi.php sieht so aus:


                        EDIT:
                        Ellen langer ÜBERFLÜSSIGER Code mit Links der Form /modules.php?name=Mediacatalog&pa=list_pag&cid=71 (eine Navi halt) gelöscht by TobiaZ


                        wo muß ich den den Code einfügen?
                        Zuletzt geändert von TobiaZ; 24.07.2006, 18:04.
                        Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von rcfman
                          Das sind doch einfache verweise und anker.
                          Das brauche ich doch nicht.
                          Es ist schon kommisch bei solchen foren man redet rund herum ohne konkrett zu helfen.
                          es ist schon komisch, daß die Leute nicht lesen können oder wollen.

                          Du wirst doch wohl wissen wo Du den entsprechenden Link in Deinen
                          Code einbauen mußt.

                          Hast Du überhaupt schon Seiten in Deiner zweiten Sprache verfaßt?

                          Und: UMBRICH Deine Code - niemand hat Lust 2 km nach rechts zu scrollen.

                          Und: Poste nur das wesentliche Deines Scripts !!!
                          Zuletzt geändert von Koala; 24.07.2006, 17:10.

                          Kommentar


                          • #14
                            Anscheinend waren zwei Cent noch zu wenig...

                            PHP-Code:
                            include("includes/navi.php"); 
                            vielleicht machst du auch mal ne sprachabfrage hier...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Koala
                              es ist schon komisch, daß die Leute nicht lesen können oder wollen.

                              Du wirst doch wohl wissen wo Du den entsprechenden Link in Deinen
                              Code einbauen mußt.

                              Hast Du überhaupt schon Seiten in Deiner zweiten Sprache verfaßt?

                              Und: UMBRICH Deine Code - niemand hat Lust 2 km nach rechts zu scrollen.

                              Und: Poste nur das wesentliche Deines Scripts !!!
                              Genau solche User meine ich. Wenn du nichts zu Sache sagen kannst dann lass es.
                              Meine Seite mit vielen Onlinespielen www.waszumspielen.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X