Tutorial "ogin mit Hilfe von PHP und mySQL" mit mehreren Nutzern und selben Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tutorial "ogin mit Hilfe von PHP und mySQL" mit mehreren Nutzern und selben Namen

    Dies Tutorial nutzte ich, als ich ein Login fürs Intranet schrieb.

    Nun müssen sich aber vorläufig alle User unter dem gleichen Namen anmelden (mein Chef will das so).

    Das wusste ich vorher nicht, mein Problem - sobald sich ein anderer unter den Namen anmeldet, wird die Session gekillt.
    Was klar ist, denn es wird ja immer die eigene Session mit der in der DB verglichen.

    Was kann ich auf die schnelle tun, damit es erstmal nicht so ist und alle gleichzeitig einen Benutzernamen nutzen??

    Oder no Way?

  • #2
    Re: Tutorial "ogin mit Hilfe von PHP und mySQL" mit mehreren Nutzern und selben Namen

    Dein Link ist Murks.


    Warum wird dann der Login-Mechanismus nicht erst mal ganz abgeschaltet, wenn doch alle reinkommen und keine Unterscheidung zwischen den Nutzern stattfinden soll?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Tutorial "ogin mit Hilfe von PHP und mySQL" mit mehreren Nutzern und selben N

      Original geschrieben von wahsaga
      Dein Link ist Murks.


      Warum wird dann der Login-Mechanismus nicht erst mal ganz abgeschaltet, wenn doch alle reinkommen und keine Unterscheidung zwischen den Nutzern stattfinden soll?
      Weil das Intranet auch von aussen zu erreichen ist und halt nur Mitarbeiter in den Downloadbereich kommen dürfen.

      Ich arbeite nach erfolgreichem login ab jetzt mit ner Variable, es wird dann nur noch die abgefragt und beim loggout auch nur diese geändert.

      Ich hoffe, dass funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: Tutorial "ogin mit Hilfe von PHP und mySQL" mit mehreren Nutzern und selben N

        Original geschrieben von mardin
        Weil das Intranet auch von aussen zu erreichen ist und halt nur Mitarbeiter in den Downloadbereich kommen dürfen.
        Da dürfte eine Unterscheidung nach anfragender IP aber u.U. einfacher sein ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Re: Tutorial "ogin mit Hilfe von PHP und mySQL" mit mehreren Nutzern und

          Original geschrieben von wahsaga
          Da dürfte eine Unterscheidung nach anfragender IP aber u.U. einfacher sein ...
          Nein, da Mitarbeiter auch vom Internet drauf kommen müssen. Und die haben keine statische IP.

          Kommentar


          • #6
            Re: Tutorial "ogin mit Hilfe von PHP und mySQL" mit mehreren Nutzern und selben Namen

            Original geschrieben von mardin
            Was kann ich auf die schnelle tun, damit es erstmal nicht so ist und alle gleichzeitig einen Benutzernamen nutzen??
            auf die schnelle hätte ich einfach den download-ordner per .htaccess geschützt, wenn nur ein fester benutzer existiert.

            Kommentar

            Lädt...
            X