Arrays aus Array erzeugen und füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arrays aus Array erzeugen und füllen

    Hallo zusammen,

    habe wieder ein kleines Problem und brauche eure Hilfe für einen neuen Denkanstoß. Ich möchte aus den Werten eines Arrays neue Arrays erzeugen und diese dann mit anderen Daten aus einer Daenbank füllen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin :/.

    Hier ist mal mein Quellcode:
    PHP-Code:
    <?php
        
    // Schritt 1 : Array mit den Werten aus denen neue Array erstellt werden sollen
        
    $Wert = array( "Le""CL""SL""RM""Ma""EW""Wo""Pa" );
        
        
    // Schritt 2: hier werden aus den Werten des Arrays neue Arrays erzeugt
        
    for( $x 0$x = (count($Wert)-1); $x++ ){
           $
    $Wert[$x] = array();}

        
    // Schritt 3: die neuen Array sollen mit entsprechenden Daten gefüllt werden
        
    for( $x 0$x = (count($Wert)-1); $x++ ){
           if( 
    $Wert[$x] == $ROW['Wert'] ){
              $
    $Wert[0][] = array( $ROW['ID'], $ROW['NickName'], $ROW['EMail'] );}}
    ?>
    Also der erste Schritt dürfte ja klar sein. Im zweiten möchte ich dann aus den Werten neue Arrays erzeugen, aber da fängt das Problem schon an. Es werden keine weiteren Arrays erstellt. Im dritten Schritt sollten diese Arrays dann gefüllt werden, aber das wird so bestimmt auch nicht funktionieren. Ich weiß das die Syntax ($$Wert[$x]) so nicht funktionieren kann, aber mir fällt leider keine andere Lösung ein. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das realisieren kann?

    thx für eure Hilfe im voraus

  • #2
    PHP-Code:
    $wert = array( "Le""CL""SL""RM""Ma""EW""Wo""Pa" );

    $a = array();

    foreach(
    $wert as $w)
    {
       
    $a[] = array($w$row['irgendwas'], $row['etc']);
    }

    print_r($a); 

    Kommentar


    • #3
      haa ich danke dir, habe wohl ein wenig umständlich gedacht . Das ist sogar noch viel besser als das was ich mir ausgedacht hatte. Vielen danke für die schnelle Hilfe und schönen Abend noch.

      bye

      Kommentar

      Lädt...
      X